Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Zündkerzen
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hallo welche ngk Zündkerzen sind die richtigen fürn Trabi
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


B8HS gehen
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Die korrekten NGK-Kerzen sind B7HS. Hatten wir aber schon x Mal......
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Mir hatte der Verkaüfer B6 Hs gegeb n ich die also nicht reinmachen ?
oli_trabi11

Beiträge: 43
Registriert am: 03.08.2005


Die B6HS entsprechen einer 175er Isolator.
B8HS = 260er
B7HS = 225 und 240er
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0.html?id=&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=TRABANT&h=TRABANT&m=601+14mm
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hersteller sagt ,dass das die richtige ist (B6 HS )
Was kann man glauben
P50 Original

Beiträge: 22
Registriert am: 17.01.2007


BPR6HIX kannste auch reinmachen, die überlebt deinen motor. Dafür mußte nur etwas mehr ausgeben!!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Warum so kompliziert? Nimm die echten Isolator und gut.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Richtig. Macht rund 4€ pro Trabant. Also ohne Versand. Bei ebay sollte man aber keine Kaufen, da kosten die bis zu 3€ pro stück.
http://osswald24.de/fahrzeugersatzteile_trabant-ersatzteile_elektrik.php#itemno4
Hier kauf ich die immer, allerdings selbstabholer.
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Das Problem ist nur das ich 6Bhs Zündkerzen habe und die auch von Ngk für den Trabbi empfohlen sind .--Würde schon die gerne reinmachen können ,daich momentan abgenudelte Isolator drin habe
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Daß NGK die empfiehlt, heißt nix. In meinen Anfangsjahren bin ich im Westen zum Teilehändler, der guckt in die Boschliste und findet W6BC fürn Trabant. Hat mir gleich ne ganze Kiste (10 St.) für 10 Mark gegeben. Nach 20 km Autobahn wußte ich, wieso. Fiel nämlich ein Zyl aus. Zur Frage: 175er bzw B6HS braucht der Wartburg. Der Trabant könnte dann zum Klingeln neigen, weil heißere Kerze. Hol Dir doch einfach richtige Kerzen, die sind doch nicht teuer.
Gruß,
Marlene
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Danke aber wofinde ich eine Liste mit den richtigen Wärmewerten der Kerzen .
Werd ich wohl erst mal meine alten Isolator weiterbenutzen -bis ich Teile bestelle und dann gleich neue Zündkerzen.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Wenns unbedingt NGK sein soll dann nimm die B7HS.Die passen .
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


du könntest natürlich auch einfach weiter 225'er isolator fahren...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@trabi: du verstehst das nicht... das wär doch viel zu einfach
NGK - Waren das nicht Japaner? Wissen nicht, wie nen Trabant aussieht, wollen aber Zündkerzen dafür bauen...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Zündkerzen werden doch nicht speziell für den Trabant gebaut

Jeder Zündkerzenhersteller hat sein Standardprogramm mit den gängisten Gewinden und Wärmewerten. Aus diesem Angebot musste halt die passende Kerze für den Trabant raus suchen. Also das Gewinde und der Wärmewert muss passen.

Das natürlich die Isolator in der DDR zur Ersausrüstung gehörte und der Wärmewert direkt ohne Code aufgedruckt ist, heist noch lange nicht das es für den Trabant nur diese EINE Kerze sein muss...

Man nimmt halt nur die Isolator gerne aus Originalitätsgründen und man mit dem Wärmewert nix verkehrt machen kann, da er ja direkt eindeutig angegeben ist.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Dazu mal was andres: Habe grade festgestellt, daß die aktuellen Isolator ganz anders aussehen, als noch vor einem Jahr. Irgendwie billiger, haben auch ne andre Kaltschrumpfrille. Ob die überhaupt noch in Neuhaus produzieren? Oder ist das so ein Beschiß wie mit den Pneumantreifen aus Japan bzw. Polen?
Gruß,
Marlene
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Isolator ist nur noch eine Marke der Firma BERU. Und da kommen viele Standorte für die Produktion in Frage:

www.beru.com/deutsch/unternehmen/maerkte.php

[Bearbeitet von Schumi (29-06-2007 - 12:59)]

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Grade gesehen: In ihrem Produktfinder empfehlen die für den 601 die 14-6 BU; das ist natürlich komplett falsch, weil es ne 175er mit vorgezogener Elektrode ist. 17 Jahre nach der Wende sollten die doch endlich mal die richtigen Typen reinschreiben. Haben wohl bei Bosch abgeschrieben.
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


deswegen fährt man auch keine NGK
Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


hallo,

bin auch grad auf der suche nach zündkerzen und wollte isolator nehmen, hier gibts KM 14-175 und PM 14-175

was ist der unterschied zwischen KM und PM???

Schorsch601S

Beiträge: 223
Registriert am: 09.09.2005


Müssen M14-225 sein.
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz