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Autor Thema: blattfeder tifer mit gekürztrn stoßdämpfern?
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


hallo an alle
ich würde mir gerne ne tieferlegungsfeder in mein 87er einbauen wollen und möchte hier mal fragen ob gekürzte dämpfer zusätzlich nötig sind.
wie sind die fahreigenschaften mit gekürzten dämpfern und tieferer blattferder vorn (60 mm)
hat jemand ein paar erfahrungswerte?
jede antwort hilft mir. danke vorab.

P.S. ich habe ältere beiträge gelesen.
(sorry für die schreibfehler)

[Bearbeitet von arco7 (31-07-2007 - 02:59)]

Lackos

Beiträge: 140
Registriert am: 08.10.2006


Hallo,
ich denke wer ne funktionstüchtige Tieferlegung haben will sollte sich welche verbauen, so hab ich das zumindest gemacht. Dadurch dass die Originalen Stossis relativ weich sind bringt ne Tieferlegungsfeder allein rein gar nichts, weil sich das Auto in den Kurven immer noch fast genauso zur Seite legt und im Prinzip genauso weich is wie vorher, ausserdem schlagen die Orig. Stossdämpfer bestimmt eher durch als gekürzte. So teuer sind die auch gar nich, hab 60€ bezahlt fürs Paar und meine Blattfedern zum Schmied geschafft, 15€ pro Feder.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ne gekaufte feder mit gutachten muss mit kürzeren dämpfern gefahren werden, steht im gutachten

zumindestens bei der tf 70

fahreigenschaften bleiben eigentlich , fands nich schlecht

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Also wir haben einen 68er vorne ca. 90 mm runter bekommen, in dem wir die Feder selber tiefer gemacht haben und Lada Stoßdämpfer eingebaut haben. Wir hatten die Feder auch mit den originalen Stoßis drin, nur irgendwie war das nicht das wahre, weil der Trabi net ganz so toll damit in kurven Fuhr...

Auf jeden Fall mit den Lada Stoßis die denke ich mal den gekürzten von der länge entsprechen, aber härter sind, liegt der wunderbar au´f der Straße.

So weit meine Erfahrungen, bzw. unsere.

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


also das mit den lada stoßis ist interessant.
reicht es den aus wenn ich nur vorne tieferlege oder bekommen ich noch bessere fahreigenschaften wenn ich hinten die blattfeder auch wechsele?
oder verändert sich nur die optik hinten?
Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


@Lackos: 15€ pro Feder? Rollt der auch die Enden ein? (Wegen der Sturzkorrektur )
Wo erreicht man den Schmied?
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Also die Lada Stoßis sind aus dem Gelände Lada, weiß nicht mehr genau wie das Ding heißt, irgendwas mit "N"...

Wir haben sie zu mindestens kostenlos ausbauen dürfen...

Ich würde den dann hinten auch tieferlegen.
Meines erachtens siehts besser aus und er wird dann vorne wieder etwas höher, wodurch man dann etwas bessere Fahreigenschaften hat.

Hinten sollte man auf jeden Fall auf den Sturz achten, unsere Räder stehen nämlich bei 90mm tiefer fast Diagonal...

Lackos

Beiträge: 140
Registriert am: 08.10.2006


@ Trabiteamer:Ja, inkl. einrollen. Der Schmied is in Werdau in der Nähe von Zwickau, namens Hohmuth.


Meine Stossis sind aufm Trabitreff erstanden, sind glaube ich auch vom Lada, auf jeden Fall steht made in Poland drauf...

Mein Trabant is hinten gar nich so extrem tief, aber dafür knüppelhart, freu mich auf die erste Ausfahrt.

AV P601 deluxe

Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2006


Also die Lada Dämpfer die ihr meint sind vom Lada Niva

Ich hatte diese auch verbaut und kann sagen das die eine echt günstige Alternative sind, ich denke so der mittelweg zwischen Konis (auf ganz hart eingestellt sind) und Original was die Härte angeht zur länge kann ich sagen das die Ladadämpfer zwar kürzer sind aber nicht gans so kurz wie die Konis. Hatte nämlich erst die Ladas und dann die Konis eingebaut deshalb konnte ich ganz gut vergleichen

Nikolas

Beiträge: 55
Registriert am: 15.10.2010


Hy ,kennt zufällig jemand so einen Schmied ,der die Blattfedern bearbeitet in Sachsen -Anhalt
 

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