Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Reperatur
Der Alte

Beiträge: 7
Registriert am: 25.11.2007


Wie wechsel ich beim Trabi das Kurbelwellenlager?
winkel

Beiträge: 192
Registriert am: 18.06.2005


das kannst du so alleine gar nicht wechseln. die sind auf der welle fest drauf. kannst nur die welle ansich tauschen.
ansonnsten welle mit flüssigen stickstoff runterkühlen da fällt sie ausenander und dann sollten die lager auch runter gehen.
aber das überlasse mal lieber einem profi.
schlieslich zählt die trabantwelle zu den schwierigsten beim regenerieren.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Trabant ist zwar ein Auto mit recht einfacher Technik aber mehr als ein Kurbelwellenlager hat er schon.

Bei wenig gelaufenen Wellen kann man ein äusseres Lager, und nur an die kommt man selber ran, tauschen.

Problem ist die Beschaffung der Lager.

Ansonsten: siehe winkels Beitrag.

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Um das ordentlich zu machen,tun sich manche Fachbetriebe schon schwer.Wie soll das bei einem Laien dann werden??
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es ist schwer eine Grenze zu ziehen. Wer ist Laie? Strenggenommen wohl die meissten hier.
Der Alte

Beiträge: 7
Registriert am: 25.11.2007


Mmmmm,naja gut, dachte es ist nicht ganz so schwer. Dank für eure Hilfe
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz