Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: sirocco heizung in mercedes vito
schmuggler23

Beiträge: 1
Registriert am: 29.11.2007


hallo!
kann mir jemand sagen ob man eine sirocco standheizung auch in einen mb vito bj 2002 einbauen kann? wo wird die heizung genau verbaut im motor oder innenraum? ist der anschluß auch für leihen machbar?
danke für die hilfe!!!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Willkommen.

Welche Heizung ist es denn?

Beim Vitara z.B. habe ich die Standheizung schon mal unter dem Fahrersitz gesehen. (Es war allerdings eine Webasto)

[Bearbeitet von Hegautrabi (29-11-2007 - 19:48)]

Anna601K

Beiträge: 290
Registriert am: 12.12.2005


Hey
Westautos haben einen Wasserkreislauf. Dieses wird erhitzt!
Heises Wasser geht in Wärmetauscher, sitzt unter dem Amaturenbrett( Innen), da sitzt auch der Lüfter, der die Luft durch den Wärmetauscher bläst und dann geht die Warme Luft in den Innenraum.
Dir fehlt also der Luftkanalanschluß im Motorraum.

Hast du platz unterm Beifahrersitz. Unterm Fahrersitz liegt doch die Batterie oder?
Und dann ist auch noch die Benzinzufuhr zu klären.
Das wird nix.Die sirocco heizung ist bauart genehmigt für den Betrieb im Motorraum und nicht für den innenraum.
gruß
PapaMartin

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Anna601K: viele West-Autos haben (hatten) Wasserkuehlung. Es gibt aber auch noch genug 2CV, Volkswagen, Ivecos, KHD etc. mit Luftkuehlung.

Und es gibt von Eberspaecher, Thruma und Webasto sowohl Wasser- als auch Luftheizungen.

Die einfachste (und kostenguenstigste) Sache wenn es nur um einen warmen Innenraum gehen soll ist die Webast Air-Top irgendwo unter/hinter dem Sitz montiert. Zuverlaessig, niedriger Stromverbrauch und sehr geringer Spritverbrauch. Zu haben als Diesel und Benzin Variante.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz