Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Auspuff schlägt gegen den Unterboden
Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Nabend!
Habe folgendes Problem! Bin heute gefahren auf einmal hämmer es unten am Bodenblech fing auf einmal an so ich angehalten und geguckt am Auspuff gewackelt nix alles eigentlich ok! So ich weiter wollte zuhause gucken (hat gepisst wie sau) dann war nix mehr auf einmal wieder weg! Dann gings ein paar km und dann auf einmal wieder! So ich daheim im trokenen geguckt! Alle gummis und alles dran und fest! So wenn ich richtig stark am Auspuff wackle dann schlägt er irgentwann an die Hinterachse! Aber so stark wackelt der beim fahren nie! So vorne am Bodenblech sind schleifspuren vom mittelrohr! Komisch! Aber ich vermute das es daher kommt! Komisch ist auch es sind zwischen Mittelrohr und Bodenblech an der stelle höchstens 3cm platz! Aber woher sollte das kommen? Alle halterungen sind wie gesagt dran und aufgesetzt habe ich auch auf keinen fall kann net sein! Aber was soll das sein? Was kann ich machen hatte das einer von euch auch schon mal? Danke schonmal! Mfg
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Dann schau mal nach der Getriebeaufhängung oder dem Geweih. Dann verändert sich ständig der Abstand des Mittelrohres zum Wagenboden.
Wenn Geweih, dann hast du ne Menge Arbeit vor dir.
Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Ja aber es war ja vorher nicht! Kann ich da was zwischenlegen? Naja eher nicht! Das Mittelrohr sieht schon etwas schief aus! Aber ich weiß net wieviel platz is da normal zwischn? Mfg
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ich schlage vor: Grube oder Bühne und den Wagenboden mal gründlich untersuchen. Wenn es vorher nicht war, dann hat irgendetwas nachgegeben.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Grube, Bühne oder so:

Was ich damit sagen will: Ich hatte das gleiche Problem, die Lösung war eine durchgerostete Auspuffanlage (ich weiss allerdings nicht mehr, wo genau). Eigenartigerweise machte die dennoch kaum Krach, war also noch relativ dicht. Durchs nachgeben des Bleches hat sich aber alles in sich verschoben und verursachte das Schlagen an den Unterboden.

Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Der Auspuff ist so gut wie neu! Also vor und nachschalldämpfer Mittelrohr ist gebraucht! Hatte vor kurzem ein Ähnliches Problem da hat der Nachschalldämpfer gegen die Hinterachse geschlagen weil er nicht richtig drauf saß! Ich weiß aber nicht warum das Mittelrohr aufeinmal gegendonnert! Mfg
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich würde das Ding mal irgendwie so hinstellen, dass man gut drunter gucken kann, aber nicht kippen.

Bei mir wars übrings der VSD Schuld, der hat sich nämlich verdreht, das Mittelrohr gegen das Geweih gedrückt und den NSD gegen die Hinterachse.

Das dadurch entstandene Loch im NSD hat man nur gehört wenn man danaben gestanden hat, nicht drinnen.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz