Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Türdrücker
hermanndercherusker

Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2007


Hilfe, der Türdrücker an der Fahrertür drückt ins Leere, und ich komme nicht mehr in meine Pappe hinein, da natürlich auch die Beifahrertür verriegelt ist. Vermutlich hat sich der Druckstift verstellt, aber an den komme ich ja nur, wenn ich den Drücker von innen ausbaue, und dazu muß ich ja erst einmal ins Auto... Wer weiß Rat?
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


steig doch durch den Kofferraum !Dafür wirste ja einen Schlüssel haben oder nicht? Dann kannste von innen aufmachen, zumindest aber die Türpappe entfernen und den kleinen Hebel wieder so einstellen, damit der auf den Mechanismus drückt.
hermanndercherusker

Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2007


Habe leider keinen Kombi, sondern eine Limo, und da wirds im Kofferraum wohl etwas zu eng für meine fast 2 Zentner...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Arminius:
Da wirste doch wohl hineinklettern können - SO eng isses da nicht. Auch nicht mit 2 Zentnern.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


naja wenn du nicht durchn kofferraum passt, könntest du ja auf der beifahrerseite die hintere seitenscheibe raus machen. sozusagen gummi weg schneiden scheibe raus. wäre als alternative ohne größeren schaden zu machen.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


man nehme ziegelstein ein fenster deiner wahl.... schwupp ist die tür wieder offen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn du nicht durch den Kofferraum passt, ist bei Blattfederautos für mich auch zu eng, suche dir ein Nachbarskind oder das eigene und lasse es durchschlüpfen.

An der Windschutzscheibe mit 'nem Schokoriegel winken, dann sollte es klappen.

Scheibe zerdeppern ist eine doofe Idee, Gummi zerschneiden nur als allerletzte Möglichkeit.

[Bearbeitet von Hegautrabi (02-12-2007 - 21:00)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


" an der windschutzscheibe mit schokoriegel winken " der war gut !!
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@hermanndercheruske Ein Stück Schweissdraht dessen Ende zum Haken umgebogen wurde>Beifahrerseite>Gummidichtprofil an der Scheibe etwas abrücken(vorsichtig mit einem Schraubendreher abziehen)>den Draht durch den Spalt zwischen Scheibe und Dichtung durchschieben> vorsichtig auf Schlosshöhe mit Zugbewegungen von unten nach oben so lange probieren bis Du den Seilzug bzw.Zugdraht erwischt hast.
Dann nach oben ziehen und die Tür mit der anderen Hand aufmachen.
Danach den Draht wieder vorsichtig nachdem Du mit ein paar gezielten Bewegungen den Seilzug aus dem Haken entfernt hast,nach oben aus der Tür heraus ziehen und dabei aufpassen,daß die Dichtung nicht beschädigt wird.
Viel Spaß beim Knacken
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


mein rekord liegt bei unter ner minute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@apollo:
Ich hab es extra nicht geschrieben - immerhin eine schöne Knack-Anleitung für Trabanten...
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Deluxe Die anderen "Anleitungen" sind wohl keine "Knackanleitungen" um ins Fahrzeug zu kommen?

Beim besten Willen,aber wer reinkommen will,kommt rein.
Obs vom Motorraum aus ist,durch den Kofferraum,mittels Dichtungen zerschnippeln,Scheiben zerschlagen,Türgriffe zerkloppen oder halt so wie ichs beschrieben habe.


@snydman

[Bearbeitet von apollo11 (03-12-2007 - 09:55)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wobei es vom Motorraum aus deutlich schwieriger sein dürfte, um ins Auto zu kommen...
icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Motorhaube öffnen, indem Du von unten am Seilzug der Entriegelung ziehst, dann Haken durch das Loch für den Kabelbaum stecken und damit den Innenhebel ziehen. Du brauchst eine zweite Person, die Dir Anweisung gibt, in welche Richtung Du mit dem Haken stochern musst, da durch die Motorhaube für Dich die Sicht zur eigentlichen Baustelle versperrt ist.

Viel Erfolg!

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Deluxe Wenn man weiss wie es geht,ist es in annähernd gleicher Zeit wie durch die Beifahrerseite brauchst!


@ickeWES GENAU!

"damit den Innenhebel ziehen" oder drücken(je nach Baujahr)

[Bearbeitet von apollo11 (03-12-2007 - 14:37)]

Mennie

Beiträge: 30
Registriert am: 15.11.2007


Also wer das Kancken mit dem Draht nicht kennt...klappt auch beim Corsa A sehr gut.
Aber ich würde mir auch ne Person krallen die durch den Kofferraum passt und die Beifahrertür öffnet...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Tja, nur doof wenn bei ner Limo die Rücksitzbank mit Unzähligen Spaxschrauben von innen festgemurkst ist und die ganze Karre voll Teile ist und das verfluchte Ding auch noch vor ner wichtigen Tür steht, dann....

....Kann es passieren, dass ne sowieso schon leicht beschädigte Türpappe leiden muss...

...geht auch ein Montiereisen in dem man den Türgriff rausreißt...

Ich gebs zu, war net die beste Idee, hatte aber die Schnauze gestrichen voll...

Mennie

Beiträge: 30
Registriert am: 15.11.2007


Sachen gibt es...die gibt es gar nicht...armer Trabi....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wobei die Aktion Schweißdraht auf der Beif.seite auch nur dann klappt, wenn dort nicht verriegelt ist...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz