Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Knallen, Patschen...
Emmentreiber

Beiträge: 181
Registriert am: 19.11.2006


Wow. Eine wandelnde Diagnoseeinheit. Die hät ich auch gern als Privatwerkzeug. Kostet leider nur Futter und Unterkunft, auch wenn sie grad nicht gebraucht wird.
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


Es ist geschafft!
Unterbrecherplatte abmontiert. Dabei wurde sichtbar, dass eine Feder an den Fliehgewichten gebrochen war. Also lief der Motor dauernd mit verstellter Zündung, im Leerlauf, wie bei höherer Drehzahl.Knallen, Patschen, Fehlzündung nur logisch. Im Fundus meines Freundes gab es zum Glück noch einen Fliekraftversteller, den gereinigt und gefettet, neue Kontakte auf die Unterbrecherplatte moniert, eingestellt und mit einer original DDR-Stroboskoplampe kontrolliert und - siehe da - er startet ohne Choke, läuft ruhig, und geht ab wie vorher n icht. An dem ausgebauten Fliehkraftregler konnte ich dann seine Funktionsweise mir klar machen. Und alles ist wieder mal Trabant-genial-einfach!
Danke für Eure Hilfe!!!
der Ernst
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Typischer Anfängerfehler:
Und alles ist wieder mal Trabant-genial-einfach!
Das muss natürlich richtig heißen:
Trabant - einfach genial!
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


Genau, obelix. Trabant- einfach genial!

ich werd's mir merken!

der Ernst

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Richtig heißt es: "Trabant - genial einfach, einfach genial!"
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz