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Autor Thema: Frage zu Schaltplan Trabant 1.1
sniesel

Beiträge: 120
Registriert am: 09.04.2006


Hallo,

mit meiner Elektrik bekomm ich langsam die Krise. Ich habe mir beim Auseinanderbauen jedes einzelne Kabel extra gekennzeichnet. Genauso habe ich es auch wieder angeklemmt.

Meine Frage ist jetzt, ob der originale Schaltplan vom Trabant 1.1 wirklich stimmt. Ich habe ihn mir bei Frankenstein herunter geladen.

Ich würde jetzt in den sauren Apfel beißen und ihn original schalten, ich weiß nur nicht, ob der wirklich stimmt (auch bezüglich der NSW und NSL).

Wie bekomme ich eine PowerPoint Präsentation online? Dann kann ich Euch mal zeigen, wie es im Moment geschaltet ist. Vielleicht ist es ja so auch i.O.

Ratlose Grüße Denise

Candyman

Beiträge: 45
Registriert am: 05.08.2006


Was genau funktioniert denn nicht?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Eine letzte Elektro-Unklarheit an meinem 1.1er gibts noch:

Ein übriggebliebenes Kabel.

Und zwar steckt das in so einer transparenten PVC(?)-Hülle, Kabelfarbe Hellblau, kommt aus dem Strang, der von der Lichtmaschine zum Anlasser führt heraus und hat am Ende so eine Kabelzunge im Kunststoffstecker.
Theoretisch müßte das also irgendwo ein Gegenstück haben - mit Kabelschuh im Plastestecker.

Da ist aber nichts mehr - und seit 2 Jahren fahre ich mit dem im Nichts endenden Kabel herum und konnte keine Ausfälle feststellen, an 3 Referenzfahrzeugen habe ich gesucht und auch kein solches Kabel finden können.

Im Schaltplan ebenfalls Fehlanzeige.

An der Lichtmaschine gibts auch kein solches Kabel - scheinbar zweigt das mal irgendwo innerhalb der Kabelhülle ab.

Kann das evtl. vom 1.3er Wartburg stammen?
Ich weiß nicht mehr, ob die Strippe mit an dem 1.3er-Motor hing oder beim (komplett zerlegten) Trabant dabei war...

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


blau ist D+Anschluß an der Lima für die Ladekontrolle.
Der 1.3er Wartburg hat dort einen einpoligen Steckverbinder, genau wie die 601er mit Drehstromlima, in der Leitung hängen.
Deine Ladekontrolle ist bestimmt direkt an der Lima angeklemmt und das orschinole Kabel endet an der Lima.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


sie hat alles hinbekommen. hab ihr nen neuen plan geschickt.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@LWB:
Schon klar - D+ ist aber eben richtiges Blau (geht bei mir als Extrakabel von der Lima bis zur Ladekontrolle), mein Blindkabel ist hellblau.

Also ist es wohl wirklich nur die Strippe vom 1.3er Wartburg...dann paßt das schon.

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Mal kurz was anderes. Muß beim starten die Öldruckkontrolle kurz aufleuchten (So wie man es aus manchem Westblech kennt?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ja.
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


hab heute nen anderen Geber eingeschraubt und nu gehts
 

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