Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Trabant 1.1 Unruhig im Leerlauf
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Seid gestern darf ich ja wieder Trabi fahren. Nun zu dem Problem:

Er laeuft im Leerlauf unruhig und nach schneller Fahrt geht er oft aus ( wenn ich zum Beispiel an einer roten Ampel bremsen muss oder von der Autobahn abfahre.)

Zuendkabel und Verteiler sind neu...

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Bei meiner S 51 hatte ich ähliches ( natürlich nicht nach Autobahnfahrten )
Eine neue Zündspule hat geholfen.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Ich tipp mal das Sieb im Tank ist zu, das Problem hatte ich auch schon. Versuch mal mit einem Kompressor die Leitung vor der Benzinpumpe (beim Vergaser) bzw. direkt am Tank beim Einspritzer durch zublasen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Flansch Vergaser/Brücke undicht?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ne die ist auch ok, war auch mein erster gedanke
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Hört sich sehr nach Leerlaufabschaltventil an.
Zum testen einfach mal im Leerlauf an den Kontakt vom Ventil ein Kabel halten und das andere Ende dirket auf dem Pluspol der Batterie.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@TVP50 genau da geb ich dir recht. kannste dich noch an die fahrt zur weifei nach leipzig erinnern? da ging meiner auch ständig aus und muckerte ständig rum. da war bei mir genau das selbe teil hin.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"läuft im LL unruhig" - das klingt schon sehr nach Nebenluft irgendwie...Wie steht es mit den Unterdruckschläuchen (porös/rissig/undicht evtl.) ?
Es könnte u.U. auch die Vergasereinstellung (CO!) allgemein ungünstig sein - falls Zündanlage defin. i.O. und auch sonst nix zu finden ist.
sniesel

Beiträge: 120
Registriert am: 09.04.2006


Versuch mal bitte, das Kabel (frag mich jetzt nicht, wie das heißt) am Vergaser neben den Gaszug abzuziehen.
Das Problem hatte ich bei meinem nachdem ich die Kopfdichtung gemacht habe. Wenn er dann ruhiger läuft, schließt Du es wieder an und drehst die Schraube, wo das Kabel dran ist etwas raus. Es kann sein, dass es dann besser wird. Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Die zweite Variante kann, wie es standard geschrieben hat, auch Nebenluft sein. Es kann unter Umständen auch der Vergaserflansch sein.

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So es war der Zündverteilerfinger, der war ausgeschlagen und sass nicht mehr richtig auf der Achse, hatte dadurch sogar schon fehlzuendungen.
Desweiteren war auch noch ein Unterdruckschlauch poroes ...
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Scheisse !
Heute frueh gestartet, gas gegeben, 50 Meter gefahren, ploetzlich wieder ausgegengen und nicht mal mehr angesprungen ! Waahhh.
Die letzten zwei Tage lief er aber gut !
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Es hat mir wieder den Zuendverteilerfinger zerissen, diesesmal ist er in der Mitte durchgebrochen !
Hm ok es war ein gebrauchter .. aber dennoch habe ich die schlimme Vermutung das die Welle des Zuendverteilers unrund laeuft....
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So sieht er aus

http://img404.imageshack.us/my.php?image=dsc00180uq7.jpg

[Bearbeitet von Zoni (22-04-2008 - 12:28)]

schuetteltasse

Beiträge: 169
Registriert am: 16.04.2001


Zoni ich gebe dir mal einen Tip schau mal nach deinem Kupplungsbowdenzug den musste sicherlich etwas zur Seite binden und schon hält der Finger.
 

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