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Autor Thema: Hallo Profisfrage zu meiner FIN und Motornummer
oben_ohne

Beiträge: 11
Registriert am: 15.07.2008


Hallo benötige Bitte mal von den Profis hier im Forum hilfe.
Leider habe ich zu meinem FZG kein KFZ Brief an meiner Spritzwand ist die FIN 2009485 es ist kein Zwickauer typenschild , ich tippe auf Baujahr 1987 -1989 ???? wer weis mehr?

Motornummer eingeschlagen 288683
Motor verfügt über 12 Volt, Steuergerät ESE -2H, Vergaser ist ein 28 H1-1

falls mal einer ein Foto sehen will ich sende es gerne zu

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Über dem Tank sollten an der Spritzwand neben Typschild und FIN (bzw. neben der Stelle wo diese sein sollten) auch Baujahr und -monat eingeschlagen sein. Bei mir steht da zumindest ganz deutlich 12 88.

Soweit ich weiß, war das aber nicht bei allen Baujahren so. Vielleicht wissen die Experten mehr.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


www.original-trabant.de

Dort kannst Du Jahr für Jahr die produzierten FIN herauslesen und eingrenzen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


noch besser geeignet ist das hier, wenigstens für die Grobeingrenzung:

http://www.trabitechnik.com/index.php?page=35&lang=de

[Bearbeitet von das moss (16-07-2008 - 18:25)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ oben_ohne: Klingt stark nach nem Trabi, der schonmal aufgewärmt wurde ...
oben_ohne

Beiträge: 11
Registriert am: 15.07.2008


Hallo und Danke deluxe und Schumi,

wenn ich das auf besagter Homepage so eingrenze ist die meine FIN so ein Baujahr zwischen 1971 und 1973 wenn ich auf Den Button Fahrgestell und dann Hinweis sehe kann ich das so ca eingrenzen sehe ich das richtig oder bin ich auf dem Holzweg. Wo kann ich das auf dem Fahrzeug noch ersehen,
Ps mein Motorraum ist überall mit schwarzen Wachs konserviert da sehe ich NULL da ist alles verfüllt mit der schei.....

Danke

oben_ohne

Beiträge: 11
Registriert am: 15.07.2008


@ oben_ohne: Klingt stark nach nem Trabi, der schonmal aufgewärmt wurde ...

wat heisst das ?????

aufgewärmt ?????????? jetzt stehe ich auf dem schlauch !!!!

oben_ohne

Beiträge: 11
Registriert am: 15.07.2008


Hallo "das moss"

die Seite ist ja super habs gefunden
(20 00 001 - 20 36 206 Limousine P601 1972) und bin jetzt echt platt 1972 !!!!!
aber an dem Trabi ist nichts so alt!!
lenker, Motor,Getriebe usw das passt alles nicht zum 72 er.

Dann isser wohl mal neu Aufgebaut

für mehr infos bin ich immer offen

mfg

silli

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Möglicherweise ist es auch ein 72er wo nur die Technik modifiziert ist, also Elektrik und Vergaser.

Links neben dem Anlasser, auf dem Motor, steht die Motornummer, die müsste man mal wissen, denn dem Typenschild trau ich nich.

Außerdem mal die Radkappen vorne, sofern dran, abmachen und schauen ob der Achsstumpf nach außen zeigt, oder nach innen eingesunken ist, so zu sagen.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


quote:
Motornummer eingeschlagen 2886838

Schorsch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ob es aber gut ist, sich bei einem offensichtlich sehr stark veränderten Auto auf die Motornummer zu verlassen, wage ich zu bezweifeln.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ oben_ohne: Sorry, ich meinte einen, der schon eine GR (Generalreparatur, womöglich inklusive neuer Karosserie) hinter sich hat ...
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ähm Schorsch, meinst Du wirklich dass um einen Motor mehrere Karossen herumgebaut wurden? Eigenartige Idee...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schorschi für Dich:
Das ist keine Motornummer (und wenn ja, fehlt der entscheidende Kennbuchstabe vor der Nummer).
Somit raten wir erstmal weiter und vermuten entweder einen Motor von Mitte 66, Anfang 72 oder Mitte 76
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@MichaH, soooo unwahrscheinlich ist das gar nicht, mein Bruder hat eine `67er Zulassung, da ist `87 eine neue Rohkarosse draufgekommen, aber Motor, Getriebe, A-Brett, Sitze, Verglasung (bis auf die hinteren Seitenscheiben) usw, ist der alte "Kram" gut `89 wurde mal auf 12V umgebaut, aber sonst....
 

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