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Autor Thema: Undichter Benzinhahn
bast05

Beiträge: 5
Registriert am: 12.08.2008


Hallo zusammen,

nachdem gestern trotz geschlossenem Benzinhahn Benzin aus dem Überlauf des Vergasers tropfte, hatte ich die Vermutung, dass der Benzinhahn defekt ist und tatsache es tropft in Stellung "Zu" Benzin nach. Ist es möglich den Benzinhahn zu reparieren oder muss ich mich auf Ersatzteilsuche begeben?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn es aus dem Versager tropft, hast du schon mal 2 Probleme. Schwimmernadelventil UND Benzinhahn.

Klingt aber schlimmer, als es ist.

Lassen wir das SNV (welches im übrigen auch billig ist und leicht zu wechseln ist) mal außer acht und kümmern uns um den BH.

Auf lange sicht, wirst du um eine neue Korkscheibe im BH nicht herumkommen. Ist aber Pfennigkram.
Vorläufig KANN es schon reichen, die 2 Schlitzschrauben, die diese Dichtung zum dichten überreden einfach ein klein wenig nachzuziehen. Dazu nimmst du am besten den ganzen Tank raus (geht ganz easy - je leerer, je leichter). Untem am BH findest du von hinten 2 kleine Schrauben. Wenn man diese ETWAS nachzieht, kann es sein, das das der BH wieder dicht wird. Wenn du diese allerdings zu fest machst, kann man den BH nicht mehr bewegen. Du musst also ein vernünftiges maß finden.

Wenn die Korkscheibe wirklich hin ist, ist eine Neue Pfennigkram und leicht zu bekommen. Möglichst keine Aus Gummi nehmen.

bast05

Beiträge: 5
Registriert am: 12.08.2008


Alles klar,den Tank habe ich gestern schon abgelassen und um das Ausbauen werde ich mich dann am Donnerstag kümmern. Und die Ursache für das nachlaufende Benzin muss am Hahn liegen, denn ich habe gestern die Kraftstoffleitung am BH abgezogen und dort tropfte es heraus.Vielen Dank für deinen Tip!!!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ja, guter Ansatz. Aber auch bei offenem BH darf es nicht aus dem Überlauf des Versagers tropfen (eigentlich). Deshalb wird dein SNV auch nicht mehr 100%ig schließen.

Alles aber eine Frage der Relation. Du wirst praktisch keinen Trabant finden. der am Vergaser und darunter wirklich komplett trocken ist.

bast05

Beiträge: 5
Registriert am: 12.08.2008


Dann werde ich mir das SNV wohl auch noch mal anschauen
 

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