Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Sammelfrage
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


1.Ich habe in meine Trabant 601 im Kofferraum zwei kleine Löcher gefunden im Bodenblech. Was würde ihr mir für Abdichtmittel empfehlen und wie man das dann verwendet.
2.Wie Schnell kann ein Trabant fahren. Ich habe ein Trabant 601 Baujahr 1988 Die Vor-Vorbesitzer habe den Trabant nicht sehr oft gefahren. dadurch ist der Motor mehr nicht so gut dadurch schaffe ich nur 110 km/h ist das normal oder schaffen mache noch mehr.
3.Kann man im Trabant 601 Schlafen wie in Go Trabi GO Teil 1. Die Sitz gehen ja umzuklappen. Wie Schläft darin am besten und was muss man umbauen. Danke wenn ihr mir helfen könnte MGF Speed1988
Schorsch601S

Beiträge: 223
Registriert am: 09.09.2005


Ist jetzt nicht wahr, oder???
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja, für einen Witz ganz ok der Beitrag, aber es gab schon bessere Einfälle...
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


also zu 1 :

löcher im kofferraum am besten mit in honig getränkten papier verschließen. sollte dann feuchtigkeit in den kofferraum gelangen nehmen vom honig angelockte bienen die feuchtigkeit auf.

zu 2 :

ganz schön lahnme gurke !! ein gut eingestellter trabant rennt gut 170 - 190 sachen. wenn es bei dir nicht der fall ist überprüfe mal die zündung. sie sollte mindestens !! 6 mm vor OT stehen. durch diese frühe zündung ist das kraftstoff/luft gemisch voll entzündet wenn der kolben den OT punkt erreicht. frühere verbrennung = schnellere verbrennung. da das gemisch nicht erst beim OT gezündet wird und somit die verzögerung geringer ist.

zu 3 :

schlafen im trabant? logo !! am besten schläft es sich im trabant mit ca 1 - 1/2 flaschen vodka. und das wichtigste die heckscheibe ausbauen damit die füße gelüftet werden. eier, sehr fette speisen sind zu empfehlen wenns drausen sehr kalt ist. gelegentliche körperwarme pupse wärmen den innenraum.wünsche dir viel erfolg beim ausprobieren....

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


*lol* ok. nu ham mer alle gelacht und können den fred zumachen
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


will kein spielverderber sein, aber wir sind schließlich im technik bereich

zu 1:
welche 2 kleine löcher?

zu 2:
welche höchstgeschwindigkeit erwartest du bei 26 PS? 100 sind völlig aussreichend.

zu 3:
ja die sitze kann man umklappen. wie soll man sonst nach hinten kommen?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich denke eher, die Fragen sind ernst gemeint.
Ich gebe dir aber deswegen keine Tipps ala schweißen.
Löcher kann man einfach mit Karosseriedichtmasse verkitten, wenn die Ränder komplett vom Rost befreit sind.
Oder man bohrt sie etwas auf und verschließt sie mit Karosseriestopfen. Mich würde aber mal interessieren, wo die Löcher sind, ich vermute ganz hinten unten die Klebekante zur Pappe?

Echte 110km/h zeugen von einem guten Motor, vom Tacho kannst du immer rund 5 km/h abziehen, je nach Alter des Tachos.
Geh also von 100-105 km/h aus. Allerdings ist die Vmax eigentlich unwichtig, die Motorcharakteristik ist mir da wichtiger. Ich habe u.A. einen, der nur 110 laut Tacho läuft, aber einen unglaublichen Drehmoment und -verlauf hat.

Zum Schlafen, kuck nicht soviel solche dummen Filme, Go Trabi Go ist ne nicht ernstzunehmende Klamotte (bis auf Stumpi, der ist Klasse). Inner Limousine möchte ich nicht schlafen müssen...

[Bearbeitet von heckman (21-08-2008 - 21:48)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


In ner Limousine kann man schlafen, die wird sogar schneller warm... Aber ich bevorzuge da die bis Baujahr 85, wo man die Sitze noch rausnehmen und rumdrehen kann.
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo
Zu 1. Es nur zwei ganz kleine Löcher 2mm ungefähr. ich mache mal ein Foto heute Nachmittag. Weil ich zurzeit nicht in die Garage fahrt kann und ich kann ja schlecht auf der Straße den Kofferraum ausräumen. Wo bekommte man den Karosseriedichtmasse her.
MGF Crazy
Totenkopf

Beiträge: 111
Registriert am: 05.05.2008


Also um dem armes Unwissenden mal zu helfen.Und alle anderen.es gibt noch Trabifahrer welche Trabi fahren und sehr unwissend sind.Wundert mich auch sehr wegen 2 kleinen Löchern 2mmm wie man da so vor einem großes Problem Steht.
Also sei es wie es ist.Karosseriedichtmasse bekommts in jedem Autoteilehandel.gehe aber zu den freien nicht zum Händelerautohaus.Es gibt zwei Arten 1 mal schwarz und weiß.Weiß glaub ist überlackierbar.habe ich genommen zum abdichten der Kotflügelpappe auch zum aufkleben dieser.Ist auch prima bei Schweißarbeiten z.B wennde Radschale erneuerst(Neu einschweißt)dann mit Dichtmasse die Ränder der Schweißnaht bevor man mit der Flex verschliffen und mit Rostschutzspray versiegelt hat abdichten.Dichtmasse relativ schnell verarbeiten wird nach ca.4min schon zäh.Solltest die Tube mit Hilfe einer Silikonspritze ähnlich wie sie Sanitärfritzen sie nehmen um Silikonfugen zu ziehen.(z.B.Badbereich)Und die Tube in einen gut verschliesbaren Behälter z.B.ein Schraubglas hineinspritzen da du ja für 2 kleine Löcher nicht 750ml brauchst.Denn wennde Tube so offen lässt nach der arbeit dann kannst die nächsten Tag wegschmeißen.Ist dann nämlich ausgetrocknet.Tube kostet z.B.Beim Stahlgruber ca.8 taler.Und zum Kofferaum leeräumen das kannst ruhig auch auf der Strasse machen.Da hat sich noch keiner blamiert.Der ist ja auch nicht arg so groß das das 4 Stunden dauert um die Löcher zu schließen.Und Du wirst ja wohl auch nicht im Regenwald wohnen wo es 6 Monate regnen kann.Also mal 1 Stunde und fertig.Tipps hast ja jetzt genug von mir und denn anderen.Viel Erfolg und Freude an Deiner Arbeit.Grüsse Nico
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Natürlich kann man auch in einer Limousine schlafen. Am besten zu zweit - und wenn man dabei noch wach ist, ist es am schönsten

Nö, jetzt im Ernst. Wenn du als Einzelperson einigermassen komfortabel schlafen willst, empfehle ich dir, den Beifahrersitz und die Rücksitzbank auszubauen, dann hast du eine einigermassen flache und lange Liegefläche.

Im Notfall lässt sich auch ein bis zwei Nächte auf den "Liegesitzen" schlafen, auch zu zweit. Aber ist dann halt nicht so komfortabel.

Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo, danke für eure Hilfe. ich habe nicht wirklich vor im Trabant zu schlafen. Es hat mich bloß mal interessiert mehr nicht. Ich bin nicht gerade der Beste im Schreiben von Beiträgen. ich bitte um Verständnis MGF Speed1988
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Wenn du recht lange Freude an deinem Trabant haben willst, dann fahr als Dauergeschwindigkeit nicht die vielleicht erreichbaren 110 km/h sondern auf der Autobahn oder der Landstraße besser immer schön gemütliche 90 km/h. Der Motor und deine Ohren werden es dir bestimmt danken.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz