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Autor Thema: Zündkerzenproblem
USCartuner

Beiträge: 2
Registriert am: 21.08.2008


Hallo,

ich habe folgendes problem bei unseren Trabant 601 2-Takter 26PS Elektonische Zündung
geht in regelmäßigen abständen die zündkerze kaputt.
Zündspule haben wir schon gewechselt jedoch keine besserung, Zündkabel sind auch i.O. macht man eine neue kerze rein läuft er wieder auf allen beiden Töppen aber hält höchstens 1 bis 2 wochen, Wärmewert ist der richtige daran kann es also nicht liegen, bin mit meinem latein am ende, habt ihr irgendeine ahnung was es sein könnte.
Achso Zündkerze ist dann auch immer Nass

Mfg USCartuner

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wie wird der Trabant denn gefahren? Immer nur Kurzstrecke? Wenn er nie richtig warm wird versiffen die Kerzen auch schön..
Schorsch601S

Beiträge: 223
Registriert am: 09.09.2005


Um welche Kerzen handelt es sich genau? Tritt das Problem auf beiden Zylindern auf?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Toni die gehen aber deswegen nicht kaputt
@US
probier erstmal originale Isolatorkerzen bevor wir weitersuchen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das Thema hatten wir schon öfter: kommt öfter vor bei Kurzstreckenautos, insbesondere bei elektr. Zündung - manche haben´s, andere nicht. Erklärung bzw. ein konkreter Grund ist schwer zu finden, meist hilft regelmäßig (1 mal die woche z.B.) einige km zügig freifahren.
USCartuner

Beiträge: 2
Registriert am: 21.08.2008


hallo, es werden immer originale isolator zündkerzen eingeschraubt, meine oma fährtden meistens immer nur zum einkaufen oder aufn friedhof ist eine gesamtstrecke von nichtmal 2km
Trabipower88

Beiträge: 165
Registriert am: 21.10.2007


Hallo, aber die Isolator Zündkerzen sind nicht mehr die gleichen wie aus den "geliebten" osten da sie jetztin Peru gefertigt werden und nicht den unbedingt angegebenen Wärmewert haben.
mfg Tobi
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich meine aber mit "original" richtige DDR-Kerzen und nicht den Beru-Mist.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Also ich fahre eigentlich problemlos mit den neuen Isolatorkerzen. Hab die jetzt 10.000km drin und hatte nie Probleme wegen den Kerzen. Fliegen jetzt trotzdem raus, der Wechselintervall ist ja bei 10.000km
 

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