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Autor Thema: Vergasereinstellung
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


Moin,

mein Trabi geht immer beim Standgas aus.
Egal ob am Ampel Spielstraße ...
Einer sagt das liegt am vergaser?!
Ich habe eine große schlitztschraube gefunden er meine die ist dafür aber ich habe beide richtungen ausprobiert.

Kurz: ich brauche eine idiotensichere anweisung!!!

lieber zuviele anweisung als keine!!!

DANKE im vorraus

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Probiere doch erstmal wie leicht sich die Schraube drehen lässt. Kommt es dir so vor als sei es zu leicht, so daß sie sich durch Vibrationen wieder verstellt, dann drehe sie ganz heraus und ersetze den O-Ring der auf ihr sitzt.
Ansonsten:
http://www.2takter.de/vergaser/
Trabbi Fahrer ohne Ahnung

Beiträge: 89
Registriert am: 22.05.2008


DAnke,

werde ich machen, aber mit der seite kenn ich mich nicht aus.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Ist doch ganz einfach: Die Bilder M5 und M6 auf obiger Seite zeigen Dir alles Wesentliche. Normalerweise sollte ein Einstellen an der Schraube Nr. 22 auf M6 genügen: Raus=höhere Drehzahl, Rein=niedrigere DZ. Die Schraube 23 auf M5 sitzt normalerweise hinter einer Plastplombe und ist nur mit nem kurzen Schraubendreher zugänglich. Hier wird das Leerlaufgemisch eingestellt, wenn die andere Schraube keinen Erfolg bringt. Rausdrehen fettet das Gemisch an=Drehzahl höher. Und umgekehrt. Aber vorsichtig in Viertelumdrehungen, sonst stimmen die Abgaswerte nicht und es kommt zu Überfettung, wie umgekehrt ein zu mageres Gemisch zu Kolbenklemmern führen kann.
Viel Erfolg!
Gruß,
Marlene
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wäre noch dazu zu sagen: wenn Du diese zuletzt genannte Schraube heraus (bz. herein- )drehst, mußt Du Dir den Punkt suchen, an welchem die Leerlaufdrehzahl deutlich ansteigt. Das ist der "ideale" Punkt der Gemischeinstellung, die LL-Drehzahl wird dann an der großen Umgemischschraube nachjustiert.
Sollte diese (natürlich abgastechnisch grobe) Einstellmethode keine Veränderung/Verbesserung bringen, dann wirst Du um einen Ausbau des Vergasers und das zerlegen/reinigen (vor allem >sämtlicher< Düsen) kaum herumkommen.
Achtung: ggf. die Düsen nicht untereinander verwechseln.
 

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