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Autor Thema: Welche Felgengröße?
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Hab da mal wieder ne Frage. Nachdem ich meinen Trabi Tiefegelegt habe möchte ich natürlich auch noch andere Räder drauf machen.
Möchte vorher noch mit Adapterplatten auf 4X100er Lochkreis. Der Trabant ist vorne 120mm und hinten 60mm tiefer gelegt. Meine Frage ist jetzt wie stark die Adapterplatten sein dürfen, welche Felgengröße und welche Einpresstiefe der Felgen ich drauf machen könnte? Vielleicht habt Ihr ja da Erfahrungen gemacht. Die Radläufe möchte ich nicht behandeln. Die sollen original bleiben.
Auch sollen die Felgen nicht extrem sein oder so. Dachte so an 6 X 14 Zoll. Von mir aus auch 13 Zoll. Würd mich über ne Antwort und Tips von Euch freuen.
Gruß Micha
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Ich habe einen Satz Irmscher Alufelgen LK 160 6x14 bei Ebay eingestellt.
Scheibenbremser

Beiträge: 31
Registriert am: 01.10.2008


Hallo Trabante
20mm Platten reichen voll zu. Wir haben auf nem Kombi 185/50,6j 14 mit einer ET 38 drauf.Hat nur in verbindung mit Sturzänderung untergepasst.Diese ist jetz ausgebaut und siehe da es passt nich mehr.Mußten quasie den Radkasten ausschneiden und etwas drücken.Wird also ziemlich eng ohne Radkastenbearbeitung mit 6 mal 14.
MfG
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Hey JL!
Hast Du sofortkaufpreis für die Felgen?
Haste ne ABE oder Gutachten dafür?
Oder bekommt man sowas dafür noch?

Gruß
Micha

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


500€ ABE bzw. Gutachten gibt es bei Irmscher. Aber KTA Nummer ist ja eingegoosen, somit kann auch jeder Sachverständige an Hand dieser Nummer auf das Gutachten zugreifen. Die haben eine eigene Datenbank.
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


500€ sind mir diese Felgen erlich nicht wert. Dann hole ich mir lieber Adapterplatten und habe eine größere Auswahl an schöneren Felgen. Und so viel mehr bezahle ich dann auch nicht.
Sorry
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Trabante: Die Felgen sind weg.
Außerdem wirst du mit Sicherheit die 500€ Grenze überschreiten. Adapterplatten zw. 200 und 250€, Felgen gebraucht ca. 100€ oder neu 400€ ,Reifen neu ca 200€,Sturzkorekktur ca. 65€,Federwegbegrenzer hinter ca.25€, Radkästen ziehen und versiegeln 200€ in Werkstatt oder min. 50€ für Material beim Selbermachen, Eintragung ca. 100€, wenn du überhaupt einen Prüfer findest der, die Adapterplatten einträgt!
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Na klar! Schade das Du das nicht vorher geschrieben hast. Dann hätte ich die Felgen für 1000 Euro genommen. Ich baue mir kein Auto auf wenn ich Bäcker wäre. Die Adapterplatten kosten 400 Euro! NEUE Felgen krieg ich für 200 Euro (Wenigstens ein kleiner vorteil das ich bei ATU arbeite). Adapterplatten bekomme ich Eingetragen. Habe schon nachgefragt. Eintragung kostet mich auch keine 100 Euro. Ich finde es halt nicht so doll wenn ich 500 Euro für hässliche Felgen bezahle, mir ein Gutachten besorgen muß was mich noch Geld kostet und dann auch noch eine Eintragung brauche. Also es kommt eigentlich nicht sehr viel teurer wenn ich NEUE Felgen kaufe. Und wenn schon, dafür sehen sie besser aus
Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Außerdem habe ich doch garnich geschrieben das ich die 500 Euro nicht überschreiten will!
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


stucko (38mm) hab ich zu liegen

Trabante

Beiträge: 41
Registriert am: 21.09.2008


Gut! Ich auch. Wer noch?
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich habe 2

und mein vater ist testfahrer bei matchbox

 

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