Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Unterbodenversteifung
trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


Hallo ich suche für die Unterbodenversteifung Originale techniche Zeichnungen aus DDR Zeiten wer könnnte mir weiter helfen Danke
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Die für das offene Geweih?
Oder für die Knotenbleche am Geweih/Hilfsrahmen?
trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


Für den ganzen Unterboden kommst du an sowas ran
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gibts nicht/gabs nie.
Was hast du damit vor?
Oder brauchst du eine Bemaßung für die Bodengruppe?

[Bearbeitet von heckman (15-10-2008 - 23:11)]

trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


Und sie gibt es doch habe ich schon gesehen Technicher Querschnitt Werkstrabant RS 800

[Bearbeitet von trabant 176 (17-10-2008 - 13:59)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Was is bloß in letzter Zeit los...
p601s

Beiträge: 9
Registriert am: 10.10.2008


gaine anuhnk
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Chris:
Was los ist?

Ganz einfach:
Es schreiben immer mehr Leute Foreneinträge, die sich schriftlich kaum richtig ausdrücken können.

Halbe Fragen, unklare Beschreibungen, nicht lesbare Schreibweise...
Deutsche Bildungspolitik der letzten 15 Jahre zeigt Wirkung.

trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


leute es geht in diesen Forum um Leute die Hilfe am Trabant benötigen das Werk mit k und nicht g geschrieben wird ist auch klar . Deshalb habt ihr mir super bei meiner Anfrage geholfen ihr Rechtschreibeprofis Danke
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Heul doch.....brauchste ein Taschentuch???

Du hast sicher klare Vorstellungen im Kopf was du suchst/möchtest. Nur kann man die, aus deinem ersten Post, nur erahnen. Die meisten hier verfügen leider nicht über die Gabe des Hellsehens.

Also schreibt doch einfach klar und deutlich was du suchst und dann kann sich möglicherweise einer finden, der dir weiterhelfen kann.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dennoch würde ich - ganz allgemein - empfehlen, bei solchen "Fällen" einen Gang zurück zu schalten, wir sind hier in einem techn. Forum, nicht im Deutschunterricht.
Sicher ist es schön, wenn man sich deutlich und allgemein verständlich, gerne auch mit korrekter Interpunktion, äußern kann.
Wenn jemand das aber nicht so gut kann, kommen diverse Ursachen dafür in Betracht (z.B. auch das oben erwähnte "Bildungs"-"System", LRS etc.).
Deshalb sollte man neue User nicht gleich verschrecken, denke ich...
Danke! (und Sorry für das OT)

[Bearbeitet von standard (16-10-2008 - 18:47)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was im konkreten Fall nix daran ändert, daß nach DER Fragestellung kein Mensch weiß, was der Knabe eigentlich will...

Siehe TV P50s Antwort.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir ist´s seit dem 3.Post klar geworden...
Der Ton macht die Musik, nur darum geht es mir.
trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


danke das wahrs schade um den jenigen der sich für das Forum viel Arbeit gemacht hat
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


und tschüß...............

[Bearbeitet von TV P50 (16-10-2008 - 20:12)]

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


http://trabitechnik.com/images/handbuch/K1-K24/K4.jpg
trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


Ich danke dir Rex entlich mal einer der nicht viel drumherum labert
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


mit solche äußerungen wäre ich vorsichtig. schließlich suchen andere für dich sachen raus die DU brauchst. klar warum sich selber bemühen wenn es doch andere können

trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


Was hast du für ein Problem an deinen Trabant vielleicht kann ich dir helfen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


und wenn es nur ein TÜV Prüfer ist der ein das Trabi aufbauen leicht macht

[Bearbeitet von trabant 176 (17-10-2008 - 14:00)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


mir ist nicht mehr zu helfen außerdem ist mein 2. KFZ schein fast voll bei mir ist bereits alles eingetragen. wenn ich was suche hab ich es bereits gefunden bevor die mail bei dir ankommt

trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


an einen 4Takt Trabant was eingetragen zu bekommen ist nicht ganz so schwer (VW Baukasten) wie am 2Takter
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Soso VW Baukasten.... viel Ahnung haste dann aber von den 4Ts nich.....
Da sind Eintragungen genauso schwer oder leicht wie an den 2Ts.....
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


so sehe ich das auch. wenn man´s nicht ordentlich gemacht hat, gibt es auch für einen 1.1er keine abnahme. da macht der TÜV oder die DEKRA keine unterschiede.

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Ruhig leute,

Ich weiß schon mit dem ersten post was er meint!!

Es geht um die zusätliche Abstützung des geweihs nach hinten auf die erste quertraverse.

Das was Du meinst existiert wirklich, aber es ist nur ein Anhang zum homologationsblatt der nicht wirklich verzeichnet ist. dabai handelt es sich eigentlich um die reihe der technischen zeichnungen zur weiteren versteifung der Karosserie.

beinhaltet

1. die zusätzlichen Träger
2. Knotenbleche
3. Verstärkung Aufnahme Lenkgetriebe
4. Gurtaufnahme Hosenträgergurte auf dem Bodenblech im kofferraum

Da ich gerade bei mir umräume, werden die mir wahrscheinlich nicht sofort in die Hände fallen. aber vielleicht kann Dir ja jemand anderes da noch weiterhelfen.

So wer bei mir nun Fehler in rechtschreibung und Grammatik findet, der darf diese gerne behalten.

PS: Zur Anmerkung "Liebe Leute, der ton macht die Musik" und wer was möchte und nicht weiss was es ist sollte sich eventuellerweise gepflegter und verständlicher Ausdrücken.

MfG

trabant 176

Beiträge: 14
Registriert am: 15.10.2008


@ X Men Ich Danke Dir schon mal im vorraus über jede technische Zeichnung die du besorgen kannst "im Rahmen Motorsport aus alten Zeiten"
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz