Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi Motor
Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Moin!
Bei mir is letze woche ein KW Lager(in der Mite) außeinandergeflogen! Habe übergangsweise ne KW von nem Kumpel geschenk bekommen die wirklich noch okay war! Habe die gestern eingebaut und der Motor läuft echt scheiße der rappelt und läuft nicht schön! Ich habe vor erstma zu probieren so zu fahrn da ich den jeden Tag brauche und drauf angewiesen bin! Aber wenn der Motor auch kaputt geht wo bekomme ich ein guten regenierten Rumpf Motor?
Mfg Chris
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wenn die Welle wirklich ok ist, warum rappelt dann was...was falsch gemacht, oder Welle doch breit?
Woher willst du wissen, daß die Welle ok ist?
Hast du die alten Zylinder wiederverwendet?
Oder um noch profaner zu werden, Schieber richtig rum drin?
Das kann wie immer alles mögliche sein...zumal sich Montagefehler nicht durch rappeln sondern meist durch Geräusche bemerkbar machen.
Laß die Spielereien besser und laß den Motor bei Trabantservice Döllnitz machen.
Google sucht dir die Adresse.
Mit deiner Beschreibung kann man leider wenig anfangen.

[Bearbeitet von heckman (19-10-2008 - 22:51)]

Trabbichris

Beiträge: 188
Registriert am: 02.11.2006


Also er läuft im Standt nicht schön und es gibt schläge Schieber sind richtig weiß ich! Und die Welle hatte kein Spiel lager laufen schön und dann dachte ich die ist ok hat er auch gesagt! Habe die Alten Zylinder wieder genommen! Habe ja keine anderen!
Mfg Chris
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Bin mir nict sicher, ob das damit zusammenhängen könnte, aber hast du die Zündung nach dem Wellenwechsel neu eingestellt?
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


ganz ehrlich: kauf dir nen regenerierten motor bei irgendeinem empfehlenswerten händler (die suche im forum wird dir einige nennen ) oder gib deinen spontan zum regenerieren weg, wie heckmal sagt.

du sagst, du bist auf das auto angewiesen, aber allzu viel ahnung vom motor hast du ehrlich gesagt auch nicht, so wie das klingt ... also 1. neuen kaufen und fahren, und dann 2. ganz _in ruhe_ den kaputten selber auseinander nehmen (wenn du ihn nicht hast überholen lassen), und mit sorgfalt neu aufbauen. so lernst du jedenfalls am meisten draus und hast zudem noch ein fahrbereites auto, sowie später ersatzteile auf lager

wär meine persönliche vorgehensweise. ist nur ein vorschlag.

du sagst WENN der motor kaputtgeht ... ich würd nach deiner beschreibung eher sagen SOBALD der motor kaputtgeht, denn so ein gerassel und geklapper hält erfahrungsgemäß nicht allzu lange (selbst neue motoren halt ich nicht grad für die krone robusten motorenbaus ... aber das ist ne andere geschichte)

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz