Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: P 50
alexander ott

Beiträge: 10
Registriert am: 12.01.2009


Habe einen Trabant P 50 aus der Scheune geholt.
Leider sind die Kotflügel durch gegammelt, und deswegen wolte ich fragen ob die Kotflügel vom 601 passen und könnte mir vielleicht noch einer mir sagen wo man Ersatzteile für den P 50 bekommt ?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das wäre der erste Trabant, dessen Kotflügel rosten...

Sicher meinst du die Radkästen - um die Frage zu beantworten, müßte man wissen ob vorn oder hinten und wo genau wieviel Rost sitzt.

Viertel- und evtl. auch Halbschalen vorn gehen vom 601 - hinten nicht. Komplettradkästen gehen auch nicht ohne sie umzuarbeiten.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Kotflügel passen zwar von der Grundform her - aber der Blinkleuchtenausschnitt des 601ers ist ein völlig anderer!
500er teile (vor allem die speziellen Sachen: Karosserie, Motor, Ausstattung) sind mitunter recht heftig teuer - fündig wird man z.B. auf Oldie-Teilemärkten.

P.S. "Durchgegammelt" - das ist eher unwahrscheinlich, da das Duroplast quasi unverrottbar ist. Oder meinst Du damit evtl. Radhäuser/Radschalen - also Blechteile

hopse27

Beiträge: 17
Registriert am: 27.12.2008


Hallo

Schau einmal unter www.reich-tuning.de da findest du teile für dein Trabi
Mfg

alexander ott

Beiträge: 10
Registriert am: 12.01.2009


Ich meine die Radkästen Vorne und Hinten Die sind Am äußeren Rand durch gerostet
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Also doch Blech! - Siehe also Beitrag von Deluxe weiter oben...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was suchst du denn?
Wie lautet die Fahrgestellnummer?
Marsiator

Beiträge: 105
Registriert am: 14.03.2008


Also ich kenn die Geschichte von meinem 500er Kombi, da passen keine Radschalen vom 601er, da die 500er und 600er noch eine weitere Kante hatten, welche dann nach unten mit einer weiteren zu einer "Spitze" zusammenläuft, aber ich hab die 601er Radhalbschalen genommen, zerschnitten stücke eingesetzt (gepunktet) dann hab ich sie umgearbeitet und dann fest verschweißt. Ging einwandfrei. Und ist auf jedenfall günstiger als 500er Radschalen zu oranisieren und zu bezahlen
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Nachfertigung ist in Planung...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich hänge mich hier mal dran.

Kann mir einer etwas über ein Fahrzeug mit der MEKAWE-Nummer 62 42355 sagen?

Welche Merkmale muss der haben? Er ist auf alle Fälle rosenbeige/marmorweiss lackiert und hat das offene Geweih. Der Hilfsrahmen ist z.B. aber schon vom 601, hatte er original schon ein syncronisiertes Getriebe?

Leider ist die originale FIN unbekannt, taugt die MEKAWE-Nummer überhaupt zur genauen zeitlichen Einordnung des Produktionsmonats?

alexander ott

Beiträge: 10
Registriert am: 12.01.2009


Die Fahrgestellnummer lautet 6020950
Und er ist Baujahr 1960
Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


Ich hake dann mal an dieser Stelle ein.

Durch glückliche Fügung geht nun ab morgen ein P 50 Limousine in meinen Besitz über.
Es soll sich um ein sehr gut gepflegtes Liebhaberstück handeln, an dem schon etliches gemacht wurde und das auch hin und wieder bewegt wurde.

Den gesamtdeutschen Kfz-Brief habe ich bereits erhalten und was muss ich da in der Spalte 3 unter Typ lesen: TRABANT P 601 L!
Das Fahrzeug ist ein P 50 mit Erstzulassung am 12.02 1960, FIN 6003142.

Ist schon mal jemanden was Ähnliches passiert und könnte es da eventuell Probleme bei der Neuzulassung geben?
Mal sehen, ich mach mich morgen erst mal auf den Weg nach Thüringen und lass mich überraschen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die FIN ist stimmig, beim Umschreiben der DDR-Briefe ist allerhand Blödsinn in die neuen Papiere gekommen. Ich würde versuchen das bei der Ummeldung korrigieren zu lassen.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Dann vllt. auch mal schauen ob die restlichen Daten nicht auch vom 601er stammen. Einfach mal mit den Daten vom P50 vergleichen.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Sicher, das es sich wirklich um eine original Karosse vom P50 handelt? Oder ist es zuletzt ein Trabi mit ("illegaler" )601er E-Karosse und nur die EZ nebst Fgst.-Nr. ist noch von 1960. Spätestens beim TÜV muß es doch Theater gegeben haben, wenn auf dem Typschild P50 und in den Papieren P601 steht...

Gruß Gabriel

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein P50 ist es ja wohl, oder?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Beim Karossentausch wurde aber die FIN auch geändert. Kann eigentlich nur die Originalkarosse sein, wenn alles seinen legalen Weg gegangen ist.
Wenn der wirklich noch gut dasteht und fast original ist, Glückwunsch.

Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


Hallo Leute, ich bin wieder daheim und ja es ist ein 500er und die Karosse ist die originale.
Zum Zustand: Karosse wurde geklempnert und Durchrostungen gibt es keine. Der Lack scheint erst vor kurzem draufgekommen zu sein und sieht ordentlich aus. Von der Originalität ist halt einiges abhandengekommen, Blinker und Stoßstange vorn sind 601, Zierleisten nicht die originalen, Motor mit 26 PS (läuft erstaunlich sauber) und noch ein paar Kleinigkeiten.
Alles in allem kein originaler aber ein faires Auto, das es verdient hat wieder auf die Straße zu kommen, zumal er mich keinen Euro gekostet hat.
Ich werde mir in den nächsten Tagen einen genaueren Überblick verschaffen und wieder berichten.

Gruß Thomy

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wir wollen Bilder seh'n!
Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


Ehrlich gesagt, hab ich keinen Schimmer wie ich die hier rein bekomme.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die kannst du mir schicken, ich stelle sie ein.
Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


@hegau: Du hast Post!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hier sind sie schon:

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und der war für lau? Respekt!

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


SEHR SCHICK
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


? Für Lau mehr als ok.
Viel Farbe, sonst wenig.
Aber nen geschenkten Barsch kuckt man gewöhnlich nicht in ....

Sieht zumindest nach Auto aus. Wasn mit dem Beifahrerschweller passiert?
Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


Mehr Details kann ich demnächst noch nachreichen, aber bei dem Sch...wetter heute, waren eben nur Außenaufnahmen auf die Schnelle möglich. Die Schweller sind geschweisst und soweit ok, aber eben nicht schön gemacht. Mal sehen wie man das einigermaßen schick bekommt.

[Bearbeitet von Thomy 601Universal (16-10-2010 - 20:22)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Sehr schöner Trabi, die paar Details, damit könnt ich auch erst mal leben auf die Schnelle vielleicht wenigstens auf die alte 601er Blinkerbauart umbauen, dann sieht es noch bissle stimmiger aus, muß zugeben, das ich bei dem Anblick neidisch werd Du hast mehr wie Recht, dieser Trabi muß wieder Teer unter die Räder bekommen
Gruß Gabriel
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Meine Fresse, da wäre ich auch schwach geworden!

Obwohl ich eigentlich schon genug Auto´s habe.

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz