Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Bodenplatte verzogen...
dominik_601s

Beiträge: 3
Registriert am: 25.02.2009


Hallo!

Habe begonnen mein schätzchen komplett zur Operieren. Und ich habe gesehn das der Nette der vor mir das Auto hatte Neue Schwellern einbaute aber ohne hebebühne... Das heißt es hat die Bodenplatte eingedrückt und jetzt wollte ich fragen ob ich die bodenplatte wieder in die Urspüngliche Form bringe also plan wie sie war oder ob ich da den kompltten schweller wieder herausnehmen muss? Weiss das wer? Bin echt um jede Antwort dankbar! Dankeschön schon mal im voraus.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schlecht. Miss erstmal die Abstände zwischen Geweihflanschen und den Hinterachsglocken. Wenn dort alles symmetrisch ist, ist doch fast alles "gut"....
Wenn dann nichts verdreht ist, noch besser, aber das kann man schlecht kontrollieren, dazu müßte die Karosse zum Klempner.
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


anhand deiner schilderung und deiner zugehörigen frage lässt sich schwer sagen, was zu tun ist. ein paar bilder wären ganz hilfreich. vielleicht ist deine vermutete verformung im bodenblech ja standardmäßig im bodenblech geprägt?

mfg sandro

dominik_601s

Beiträge: 3
Registriert am: 25.02.2009


Hy!
Danke für die antworten. Naja sagen wir mal so im Bodenblen wo unterhalb der falz zum schweißen des SChweller ist hat sich die Bodenplate ungefähr 1,5cm in den innenraum gedrückt... Weil der der das gemacht, (in ungarn) das auto nicht auf die hebebühne sondern auf den rädern lassen dadurch ist das geschehen, dieser Sch....!
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


das klingt nicht sehr gut --> siehe heckman --> ab zum klempner, weil mit zurechtdengeln wird da wohl nix werden.
dominik_601s

Beiträge: 3
Registriert am: 25.02.2009


Oh Danke für die aufmunternden worte
Naja das heißt für mich auf die bühne mit ihm und herausschneiden, alles vermessen, zurechtklopfen oder herauschneiden und neu einpassen und alles wieder zusammensetzen...
Oder?

mfg

Bluffi

Beiträge: 125
Registriert am: 17.02.2008


Im Prinzip ja. Höre aber auf @Heck und lasse vorher dein "Mäppl" vermessen. Mal eben kurz rausflexen und wieder einsetzen is da nich... Zumal du eine Verwindung (wenn der Fall) mit "Hobby-Mitteln" eh schlecht raus bekommst (ist aber eher selten).
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz