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Autor Thema: Synchron-Getiebe G 50 S
Martinsfb

Beiträge: 11
Registriert am: 23.04.2009


Hallo Leute!!!

Hat sich das G 50 Getriebe seit 1962 nochmal verändert?

Ich mein originales Getriebe (1962 P50/2) wieder aufbauen.
Habe aber nur eine Abtriebswelle wahrscheinlich vom 601. (Auf dem größten Zahnrad steht eine Nummer 0300......???)

Passt das alles zusammen???

Ich danke euch!!!

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Willkommen im Trabantforum!

Hilft Dir das weiter?:

http://www.trabantserie.de/SRI/SRI_190.pdf

6/66 Antriebswelle Schulterscheibe mit ovalem Innendurchmesser

5/68 erneute Änderung der Ölzufuhr zur Antriebswelle mit geänderter Synchronisation

Dies nur beispielhaft. Weitere Änderungen beim 601 kamen.

Nicht so einfach zu beantworten, ohne zu wissen, was Du da für eine Welle hast.

[Bearbeitet von Icke (04-05-2009 - 23:15)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Es gab viele Änderungen. Von geänderten Gehäusen (Ölfüllmenge, Gußart/Material), geschraubte/geklebte Simmeringe an den Antrieben, leicht geänderter Verschränkung einzelner Zahnradpaare, verschiedene Reibkegel, verschiedene Freiläufe, geänderte Antriebsbecher...soll ich weitermachen? Die größte war die Änderung der Untersetzung 1974.

Dir bleibt nur eins: Erst zerlegen, und kucken was man braucht bzw. was man verwenden kann.
So ein 62er Getriebe ist es wert, es vernünftig zu machen, sprich vielleicht kommst du um die eine oder andere Einzelanfertigung nicht drumherum oder du findest mal so ein Getriebe mit brauchbarem Innereien.

Was ist denn alles kaputt?

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Da hat sich der Edit und Heckman überschnitten.


Schau mal http://www.trabantserie.de/html/1974.html (24.10.74) und die dort beschriebene Zahnzahl bei alt und neu. Kannst Du so bestimmen, ob die Welle vor 74 oder nach 74?

[Bearbeitet von Icke (04-05-2009 - 23:22)]

Martinsfb

Beiträge: 11
Registriert am: 23.04.2009


Super!!!

Ich danke euch!
wow!!! nicht so einfach den P50/2 komplett original aufzubauen.

Danke!!!

Martin

 

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