Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Türmaße P601
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Hatten eigentlich die P601-Türen, abgesehen von den üblichen Fertigungstoleranzen, über den gesamten Produktionszeitraum alle die gleichen Maße oder gab es da Unterschiede, weil insbesondere die B-Säule früher schmaler war?
Oder gab es da z.B. auch Unterschiede zwischen Kombi und Limo?
Kurz: Paßt z.B. eine alte Kombi-Beifahrertür von 1972 in eine Limousine mit Baujahr 1989?

[Bearbeitet von Rex (25-06-2009 - 14:27)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Türen haben sich in der Größe nie verändert. Ich kenne 1er, die Türen aus den 60ern (mit der alten Verriegelung an der Beifahrer-Tür) verbaut haben.
Die B-Säulen-Veränderung hat sich im hinteren Bereich abgespielt. Es gibt bei den Limos andere hintere Seitenscheiben deshalb.
Kombi und Limo sind ebenfalls gleich.

Einzig die individuell gefrästen Spaltmaße könnten also zum Problem werden.

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


Die Toleranzen sind aber weit gestreut. Ich hab 2 neue Rohtüren die schleifen ohne schloß an der b-säule. hab dann doch die originalen alten aufgearbeitet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Richtig! Prinzipiell wird wohl nie eine Tür aus einem auf Anhieb in den anderen Trabi passen, ebensowenig passen eben auch neue Türen. Da sind immer umfangreiche Anpassungsmaßnahmen fällig, mitunter auch neue Kotflügel, wegen der Spaltmaße.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz