Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Motor fest
Batoutofhell

Beiträge: 127
Registriert am: 07.05.2006


Hi ihr,

Am Montag wurde spontan mein Motor fest. Heute habe ich dann mal die Zündkerzen rausgedreht und geschaut welcher es ist. Es ist der erste! Hab mir gedacht ich steck einfach zwei neue Zylinder und Kolben drauf aber leider ist das Pleuellager auf der Kurbelwelle total fest.
Besteht die Möglichkeit das zu retten oder ist da die Kurbelwelle zerstört? Kolben und Zylinder haben natürlich auch was abbekommen.

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ob man von der Kurbelwelle noch etwas verwenden kann,kann man erst sagen,wenn sie zerlegt ist.Die Seite von Zyl.1 warscheinlich nicht.
pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Bei meiner ETZ habe ich auch mal den Motor fest gefahren.
Es war aber "nur" das untere Pleuellager fest. Nach dem Wechsel der Kurbelwelle, habe ich den Zylinder und den Kolben wieder montiert.
Ich vermute nach deinen Schilderungen,das bei dir auch die Kurbelwelle gewechselt werden muss.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz