Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant macht vorne komische Geräusche
Bastian P

Beiträge: 2
Registriert am: 07.07.2009


Hi, hab mich neu angemeldet un hab jetz ein Problem mit meinem Trabant. Da ich erst 18 bin hab ich noch nich viel Ahnung. Selbst mein Dad ist Sprachlos....
Folgendes:
Sobald der Trabant rollt macht es irgendwo vorne oder unter den Fahrersitzen ein Geräusch was ungefähr klingt wie als wenn eine Tür ganz langsam zu geht und knarrt.
Nun die Frage was ist hier los un was muss ich tun damit ich es loswerde?

mfg Bastian P.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Willkommen im Club erstmal...
Geräuschferndiagnosen sind immer schwierig - es KÖNNTE z.B. die (trockene/rostige) Blattfeder vo sein (vermute, Du hast einen 601er?), schlimmstenfalls z.B. auch ein defektes Radlager. Letzteres läßt sich bei Geräuschbildung vorn zumeist halbwegs gut durch wechselseitige Belastung (Schlangenlinien fahren - sinnig!) eingrenzen.

[Bearbeitet von standard (07-07-2009 - 19:42)]

Bastian P

Beiträge: 2
Registriert am: 07.07.2009


ja hab nen 601er...mein vat fing i-was an mitn antrieb aber das glaub ich eher nicht...
vllt hat ja nochjemand ne lösung fürs problem?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Is wie gesagt schwer, sowas aus der Ferne beurteilen zu wollen. Stell aber erst mal sicher, dass es nicht vielleicht doch aus der gegend des Fahrersitzes kommt.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Wenn es unter den Sitzen knarrt, dann schau vielleicht mal nach dem Geweih (vorderer Querträger), Mittelsteg, beiden Schwellern und den mittleren Querträger, ob die nicht durchgerostet sind und der Trabi dort schon knarrend langsam auseinanderbricht.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Alles abgeschmiert, was abgeschmiert sein muss?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz