Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 500
foxriders 18

Beiträge: 92
Registriert am: 19.12.2008


Moin ich hab ein kleines problemchen mit meinem pappen, und zwar wenn ich fahre läuft der super aber sobald ich die kupplung trete und er im leerlauf laufen muss geht er aus und im stand genauso. wenn ich dann mit dem gas spiele hörts sich so an als ob er gleich abwürgt aber rappelt sich dann wieder auf. hab auch schon an der Umgemischschraube gedreht aber läuft trozdem nich. vergaser ist ein 28 H 1-1 zündung = Unterbrecher würde mich freuen wenn jemand einen tip hätte was das sein kann mfg fox
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn die Kupplung drauf Einfluss hat, würde ich den Fehler nicht in erster Linie am Vergaser suchen.

Er geht aus, Wenn du die Kupplung trittst? Dann kann es eigentlich nur die Kupplung selbst sein, denn der Motor sollte damit eigentlich ETWAS leichter drehen als im Leerlauf mit ungetretener Kupplung.

Wenn er im Leerlauf läuft und beim Kupplungstreten dann ausgeht, würde ich vergaser/Zündung ausschließen wollen.

Vergaser ist sauber und auch halbwegs eingestellt und intakt und Zündung stimmt auch?

Trat der Fehler plötzlich auf und lief er vorher?

foxriders 18

Beiträge: 92
Registriert am: 19.12.2008


ja seit heute morgen gestern gings noch fing auf einmal an . wenn ich die kupplung drehte läuft er ja im leerlauf!! und dann geht er genauso aus wie im stand also einfach gesagt wenn kein gang drin is oder ausgekuppelt wird und er einfach im leerlauf laufen mus geht er aus mfg fox
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


quote:
..sobald ich die kupplung trete ... geht er aus..

quote:
wenn kein gang drin is ... und er einfach im leerlauf laufen mus geht er aus

Entscheiden sie sich bitte JETZT für ihr Fehlerbild!

Was spielt denn die Kupplung jetzt nun genau für eine Rolle?? gehe ich recht in der Annahme, dass es völlig egal ist, ob du die Kupplung trittst oder nicht und dein eigentliches und einziges Problem ist, dass er kein Standgas mehr hält? Drehen an der UGS brigt gar nichts? Dann wird wohl was undicht sein.

[Bearbeitet von Chris601 (10-07-2009 - 13:48)]

foxriders 18

Beiträge: 92
Registriert am: 19.12.2008


ja genau kurz und knapp er hält kein standgas mehr von heute auf morgen und sogar wenn ich im 4 gang fahre und der leerlauf automatisch reingeht das is ja bei dem neueren getriebe so geht er auch aus. trozdem der gang eingelegt is ! wosoll ich am besten anfangen zu suchen ??
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


http://www.2takter.de/vergaser/
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


den vergaser reparieren zu wollen ohne hintergrundwissen ist vielleicht viel verlangt ein wenig deshalb würde ich sagen tauschen und anderen einbauen und sehen ob er dann läuft am jetzigen kann es eine verstopfte düse sein oder es ist mechanisch was kaputt oder er ist undicht oder der simmerring ist hin oder oder wiegesagt am einfachsten gegen einen anderen vergaser tauschenwo duweisst das er geht.

Verständlich?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz