Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: frage zum anschaffungspreis + extrakosten
Loknar

Beiträge: 5
Registriert am: 14.07.2009


ich bin am ueberlegen ob ich mir ein trabant zulegen solte da mir allerdings die normale version bissle kraftlos ist wuerde ich ihn gere auf ein guten strasengebrauch umbauen
(neuer motor wohl auch getriebe und all diese technischen sachen halt)

hat jemand eine ahnung mit wieviel kosten ich im groben rechnen kann zusaetzlich zum kaufpreis der wagen solte schon 180 schaffen koennen und net schwaechelnd da ich in einem bergigen gebit lebe

btw ist es moeglich ein trabbi auf alrad umzubauen ? waehre sehr von vorteil hier wo ich lebe

wolfi

Beiträge: 290
Registriert am: 31.07.2007


Auf diese sehr interessanten Fragen hätte ich auch gerne eine Antwort, wobei 180 vielleicht ein bisschen knapp ist, 200 km/h wäre doch ne runde Sache...
Loknar

Beiträge: 5
Registriert am: 14.07.2009


der trabbi solte auch moeglichst winterfest werden mit zuverlaessiggen teilen
(wohnort norwegen da wirds kalt und es gibt schnee )
desweiteren waere n gute heizung beheizbare sitze/scheiben
airbag? vll auch wen sowas ghet fuer dne klein flitzer

180 war nur grob gesagt wolfi will ja kein hochgezuchtigen rennflitzer haben aber er solte halt net mit 60 ueber autobahn dackeln~~
200kmh hat was wen sonne rennpappe an dir vorbeizieht ^^

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Schon klar @Loknar, vor allem im gebirgigen, kalten und schneebedeckten Norwegen.

Geht das schon wieder los mit dem Sch....?

PS. Ich glaub mich erinnern zu können, dass die Nordländer gerade auf Grund der strengen Witterungsverhältnisse den ZWEITAKTER mochten und auch eine Zeitlang selbst verbaut haben (Saab).

Ansonsten kann man übrigens auch in Norwegen mal Drehorgel spielen. So etwas kennen die ev. noch nicht.

[Bearbeitet von Whysker (14-07-2009 - 16:37)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich bau dir einen. Lieferzeit etwa 12 Monate, Kosten so um die 20-25 tausend €
Ist aber dann inklusive Lack, Lederausstattung, Klima, Servo, ZV/FB, FH usw usw.
Ich weiß nicht wie die Abnahme in Norwegen ist, aber bei uns müsteste noch ma 1-2tausend für Abnahme inklusive HU/AU rechnen.

Ein Low Budget, der nur schnell ist, ne gute Heizung hat, könnten wa für 4-7 tausend hinbekommen, ohne Abnahme.

edit. ist dann aber kein Zweitakter mehr

[Bearbeitet von TV P50 (14-07-2009 - 17:25)]

Loknar

Beiträge: 5
Registriert am: 14.07.2009


na ich wolt ihn ja selber umbauen
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Dann fahr rüber nach Polen und kauf dir dort nen 1.1er Trabant. Die sind dort günstiger.
Denn kann man optisch auch zum 601 machen(wenn gewünscht) Der fährt gut 140 und hat ne gute Heizung. Wenn das nicht reicht, Wartburg 1.3 Motor einbauen. Heizung bleibt, aber er läuft dann so 160 +-.
Wenns immernoch nicht reicht, dann muß mehr umgebaut werden. Vieles dazu steht im Forum schon drin. Es gibt viele andere Motore die in den 1.1 passen, auch andere Getriebe, Antriebe, Federbeine, Bremsen etc pp.

Wenn du selber umbaust, must du nur die Teile kaufen. Was die kosten, hängt davon ab was dein Ziel ist.
Kann sich bei 1500 für nen 1.1er mit 1.3er Motor sein, oder 4-8000 für den 1.1er mit nem G40 Motor usw.

[Bearbeitet von TV P50 (14-07-2009 - 18:37)]

Loknar

Beiträge: 5
Registriert am: 14.07.2009


k thx nun hab ich wenigstens n grobe vorstellung
muss den mal sehene wann und wie ich mir ein zuleg

(alein die verzollung kostet mich ja shcon n tausender zum kaufpreis hinzu :/ )

wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


was für ein unsinn an Fragestellung..wer solche Fragen stellt, sollte und hat noch nie einen Um/Aufbau gemacht und machen,

an Geld kann man sowas gar nicht fest machen, das kommt wenn auf die möglichkeiten an..

aber nun gut...das Projekt wird es wenn auch nur in der Theorie geben..

kurzum liebe die Finger von dem lassen ist besser für Auto um Mensch.. vorallem wenn man sich sorgen um die Kosten macht

grüsse

[Bearbeitet von wartyraser353 (15-07-2009 - 21:25)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also wenns am 1000er für die Überführung schon hängt, solltest du dich von den 180 aber mal ganz fix verabschieden
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hier trollt einer.
In Norwegen darf man nur 80 fahren, 90 auf Schnellstraßen und 100 auf der AB.
Wo will man da 180 fahren.
Außerdem, in Norwegen ist das mit dem Strafmaß im Verkehrsrecht etwas anders als hier, in Norwegen geht man für ne hohe Geschwindigkeit auch schonmal in den Knast.
Von daher...nettes Weitertrollen...
Loknar

Beiträge: 5
Registriert am: 14.07.2009


naja es hengt net am tausender fuer die ueberfuehrung dennoch solte man bei sowas ein ueberblick ueber die kosten haben und fragen kostet ja immerhin nix

und man kan schon schnelle fahren auch in norwegen man muss nur schauen wo
und in knast kommen ist n moeglichkeit wenn man norweger ist kan man utneranderem waehlen ob knast oder geld fuer auslaendische leute allerdings ist es geld allein was die wollen bzw was an zahlen muss

wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


Loknar wenn man so liest was und wie du schreibst, stellt sich für mich die frage ob du das ganze über denken solltest auch mit dem nach norwegen gehen, ein top land ohne frage... in vielerlei hinsicht, aber ich weis nicht....

ist nur ein rat... red dich nicht um kopf und kragen... kommt einfach nicht gut...

grüsse

wolfi

Beiträge: 290
Registriert am: 31.07.2007


Für uns hier am Schwarzwaldrand wäre Allradantrieb auch sehr praktisch, dann wäre ich auch mit 180 Spitze zufrieden.

PS: Ich habe mal einen Golf 1 gesehen, dessen Blech war auf ein Porsche-Fahrgestell, natürlich mit Porsche-Motor, etc. aufgebaut.

Das müsste doch auch mit nem Trabant gehen, wenn man einen Porsche-Fronttriebler verwendet.

Da ich nächste Woche sicher im Lotto gewinnen werde, wünsche ich mir das...

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


http://www.myvideo.de/watch/4898740/Trabi_mit_300PS
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Was is aus dem eigentlich nach ANK nun geworden?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz