Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Motorsense
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Hallo liebe Schraubergemeinde,
Ich erlaube mir mal ein Thema zu eröffnen, welches hier eigentlich nicht hin gehört, aber ich hoffe, dass mir trotzdem geholfen werden kann... Und wenn nicht, dann, liebe Moderatoren, den Thread einfach löschen.
Folgendes Problem:
Ich besitze eine Motorsense der Firma MTD Typ 790M Baujahr 2004 (glaub ich). 2-Takt, Gemisch 1/40. Am letzten Wochenende ging sie beim vollen Mähen einfach aus, so als wenn der Sprit alle ist. (war in dem Falle auch fast so, vielleicht noch 2 Schnapsgläser voll drin). Also getankt und wieder anreissen, aber nichts tat sich mehr. Sie lief 2-3 Umdrehungen und ging wieder aus. Also Kerze raus und nachgesehen. Die Kerze war schwarz und hatte einen spärlichen Funken. Nun habe ich eine neue eingebaut und es änderte sich nichts. Heute habe ich mal den Luftfilter abgebaut und probiert, sie anzureissen. Sie sprang auch mit etwas betteln an, und läuft im Standgas ohne Probleme, jedoch wenn ich Gas gebe, spuckt sie mir das Gemisch aus dem Ansaug raus, und zwar so extrem, das richtige Tropfen rausfliegen, und geht aus. Nun habe ich den Mini-Vergaser abgebaut und habe ihn zerlegt( soweit es ging), alles gereinigt und durchgeblasen, wieder angebaut. Ohne Erfolg. Springt an, läuft im Standgas normal und ohne Probleme und beim Gasgeben das selbe Problem wie vorher.
Nun meine Frage: Kennt sich hier irgendwer mit solchen Geräten aus? Hat jemand einen Tip was ich noch machen könnte?
Danke schonmal...
Andreas
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Hi. Die Dinger haben im Ansaug im Kurbelgehäuse ein "Flatterventil" welches nochmal Drehzahlabhängig den Benzin-Luftgemischstrom regelt. Das ist wie so ein kleines Blech. Das löst sich manchmal gern und fliegt dann im Kurbelgehäuse rum.Dann kommt viel zu viel Gemsich im Motor an und wurd evtl auch zurückgedrückt. Könnte sein, das das bei dir auch kaputt ist.
Bei mir sprang sie aber gar nicht mehr an.Habe das mit dem Ventil aber bei mir erst nach zerlegen des Motors feststellen können.

Grüße, Tom

[Bearbeitet von CrazyCactus (22-08-2009 - 14:33)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Also wenn ich in den Ansaug schaue, sehe ich da etwas Halbrundes (etwa die Hälfte des Ansaugrohres ist damit verdeckt), das Ding ist Fest oder muss das Teil beweglich sein?
Andreas
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Also bei dem Ding was ich am Wickel hatte war das beweglich. man kann es nach innen drücken. Hat aber mehr als die Hälfte des Querschnitts verdeckt. Und sich je nach Ansaugstrom weiter geöffnet
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Naja.. dann werd ich das Dingens mal zerlegen... mal sehen was Kommt... Danke erstmal

Andreas

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz