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Autor Thema: Zündung/Zündfunke zwischen Stellung 0 und 1
ledreamer

Beiträge: 17
Registriert am: 13.05.2008


Hallo,

sind mit unsere Limo vor wenigen Tagen nach ca. 10 km liegen geblieben. Gab Leistungsverlust, dann Motor aus. Auf Parkplatz gerollt, wieder gezündet - gefahren ca. 20 - 25 Meter, Limo ging wieder aus. Fehlersuche vor Ort blieb leider ergebnislos. Vor dem Abschleppen mehrere Zündversuche unternommen, alle mit lauten Fehlzündungen und Knallen am Endtopf quittiert bekommen.

Am nächsten Tag hatte ich dann versucht, den Fehler zu finden. Stecker getauscht, Kerzen getauscht. Nur Fehlzündungen nach wenigen Zündversuchen. EBZA nach Buch überprüft (15er gegen grün 12 Volt, bei OT dann 0, 15er gegen Weiß 0 Volt, dann bei Züdnung 12V), Geber nach Buch gemessen. Alles in Ordnung. Dann doch nochmal von vorne angefangen und geschaut, ob bei Zündung ein Zündfunke an den Kerzen kommt - Fehlanzeige. Habe dann festgestellt, dass der Zündfunke auftritt, wenn Schloßstellung zwischen 0 und 1 ist, aber nicht auf 2.

Da Trabi und ich vor zwei-drei Wochen unsere Autos gesandert haben, ging ich davon aus, dass das Schloß evtl. zu viel Sandernebel abbekam und daher ein anderes Schloß genommen. Aber auch hier das gleiche Verhalten - der Zündfunke kommt erst zwischen Stellung 0 und 1, nicht bei Stellung 2/Zündung.

Was könnte dies sein? Irgendwelche Ideen, wonach ich noch schauen könnte? Das Verhalten des Zündfunken ergibt für mich grad überhaupt keinen Sinn. Vielen Dank.

[Bearbeitet von ledreamer (05-01-2010 - 16:34)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Defektes Zuendschloss? Einfach mal die 15 am Zuendschloss vorbei direkt auf Batterieplus legen und schaun, ob der Wagen danach vernuenftig laeuft.
ledreamer

Beiträge: 17
Registriert am: 13.05.2008


Daran hatte ich auch gedacht und das Schloß bzw. das hintere "Ei" abgeklemmt und an ein anderes angeklemmt - gleiche Ergebnis leider...
 

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