Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Abzieher für Getriebe
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich stöbere schon einige Zeit durch die breit gefächerten Angebote an Universal- und KFZ-Abziehern, bin aber noch nicht so recht schlüssig, was geht und was nicht.

Gesucht wird ein Abziehersortiment aus aktueller Produktion, das für sämtliche am Trabantgetriebe vorhandenen Lager, den Freilauf usw. geeignet und auch so haltbar ist, daß es meine Nutzungsfrequenz von kaum mehr als einem Getriebe pro Jahr eine Weile aushält.

Welche Abzieher sind zu empfehlen? Was und wo kann man kaufen? Shops, Adressen, Links?
Ich bin nicht auf Billigst-Müll aus, will aber auch kein halbes Monatsgehalt investieren.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - Freilauf und Abzieher...da zumindest sehe ich ggf. ein wenig schwarz.
Wenn die Dinger richtig stramm sitzen (und gerade auch die älteren tun das meist), ist eine vernünftige (Hydraulik-)Presse das 1. Mittel der Wahl - zumal der neue Nocken ja auch wieder drauf muß. Hier könntest Du z.B. in der Blechautowerkstatt Deines Vertrauens mal fragen, ob Du diese evtl. mal nutzen kannst.
Die anderen Lager bekommt man i.d.R. mit normalen 2- oder 3-Klauenabziehern entsprechender Größe halbwegs gut herunter - ab mittlerem Preissegment sollteen brauchbare Werkzeuge auffindbar sein.
Am Diff nutze ich ggf. 2 Mont.hebel (radseitig) oder Hammer und Messing- oder Alu/Kupferdorn gehäuseseitig. Wobei die neuen, schmalen Lager naturgemäß deutlich williger sind, als die alte, breite Variante.

[Bearbeitet von standard (31-03-2010 - 19:19)]

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Eigendlich kann man alles was einen Namen hat kaufen,ich bevorzuge vor allen die Abzieher der Marke "Kukko".Bekommt man am günstigsten in der Bucht.
Was den Freilauf betrifft,muß ich Standart recht geben.Der letzte brauchte 60bar bis zum großen Knall.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


die im letzten Jahr angeschaffte Presse hat sich erst heute wieder beim Ein- und Ausdrücken eines Freilaufes bestens bewährt.
Und das muss nicht mal eine sonderlich teure Ausführung sein. Ein paar zusätzlich angefertigte Matritzen, Bolzen, Rohre und Platten machen das Gerät sehr vielseitig.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz