Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Getriebeölwechsel
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Hallo Forum,

habe heute mal einen Ölwechsel gemacht. Der Abrieb scheint mir normal zu sein oder?

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Dann im Teilelager gekramt und auch neue Dichtringe gefunden. Aber nicht mehr als Kupferring. Zusätzlich ist bei mir noch so eine rote Dichtung. Oder ist das normal?

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Beim Abschnmieren der Vorderachse mit der guten alten Stoßpresse fiel mir ein großes "E" am Getriebe auf. Wozu ist das dort eingeschlagen?

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Ansonsten heute mal gut 30km gefahren und einige harte Bremsungen vorgenommen. Am Anfang zog das Heck nach links weg später blieb er sauber in der Spur.
Allerdings muss ich wohl auch mal bei und einige Gummiteile an Lenkung und Schwenklagern erneuern. Alle arg porös.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Abrieb ist normal.
Original ist die rote Dichtung verbaut, Alu oder Kupfer geht auch, aber nur eine davon.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz