Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Motor läuft nicht mehr gut
q224440

Beiträge: 20
Registriert am: 30.07.2008


Hallo,

Hab mal wieder ein Problem mit meinem Trabi.
Mein Motor fühlt und hört sich bei der fahrt etwas "abgesoffen" an, er hat auch nicht mehr volle leistung.
Fühlt sich ein wenig so an, wie wenn man mit betätigtem Choke fährt.
Beim Gas wegnehmen schießt er auch immer recht dumpf.

Was könnte das Problem sein?

Danke im Voraus
Peter

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hat er einen unveränderten und stabilen Leerlauf?
Qualmt er stark beim fahren?
Was heißt schießen, knallt er ausm Auspuff oder klopft der Motor kurz?
q224440

Beiträge: 20
Registriert am: 30.07.2008


Leerlauf stabil wie immer.
Qualm ist eher weniger als sonst immer.
Er schießt aus dem Auspuff.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Vergaser zerlegen und Haupt- und Zusatzdüse (bei Blockvergaser nur Hauptdüse) reinigen, ab Tankdeckelloch bis Schwimmernadelventil Kraftstofffluß und alles auf Verunreinigungen prüfen.
q224440

Beiträge: 20
Registriert am: 30.07.2008


Hallo,


Hab jetzt alle Düsen im Vergaser erneuert,

bin daraufhin 200 meter gekommen und das gleiche Problem war wieder da.


Auch noch aufgefallen ist mir, dass er beim runtergehen vom gas nur sehr Träge das Gas wegnimmt.
In der Schwimmerkammer ist so eine art Pumpe, weis auch nicht genau was das ist.
Könnte es sein, dass diese Teil sich verklemmt?

Was könnte es noch sein?

Bin um jeden Rat froh.


Grüße
Peter

q224440

Beiträge: 20
Registriert am: 30.07.2008


Edit: Auch noch aufgefallen ist mir, dass das Problem manchmal schlagartig weg ist und dann plötlich wieder da...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn du am Vergaser den Kraftstoffschlauch abziehst und dann den BH öffnest sollte es mit vollem Innendurchmesser des Schlauches heraussprudeln, wenn nicht dann, wie von @heckman beschrieben, reinigen.

Der schlecht abtourende Motor kann von einem schwergängigen Gaszug kommen.

q224440

Beiträge: 20
Registriert am: 30.07.2008


Servus,

Hab ihn gerade wieder gestartet,
Motor lief einwandfrei, hab dann einen Zündkerzenstecker abgezogen,
dadurch lief er genau so, als wie wenn der Fehler von alleine aufgetreten währe.

Was geht beim Trabi gerne Kaputt? Zünkabel? Spule? Kerze?...


Grüße
Peter

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Alles kann kaputt gehen fang doch bei den Kerzen an und arbeite dich dnan über Stecker und Spulen immer weiter
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz