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Autor Thema: Motor springt nicht an
Roy

Beiträge: 36
Registriert am: 08.08.2010


Also haben letztens den Krümmer gewechselt und dann wolten wir normal losfahren und der Motor spring kurzan. Als wir ihn nochmal ausmachten und neu Starten wollten ging gar nichts mehr. So bald er zünden sollte war die elektrik total tot. er will auch nicht mehr irgend ein mucks machen, kein plan warum - könnte jemand nen Tipp abeben was das sein könnte. (Battrie ist voll geladen)
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Erklär mal genauer wie die Elektrik tot ist. ich würde einfach mal ganz spontan sagen Anlasser ne Macke oder Batterie breit.

Machts noch klick beim Schlüssel drehen und dann geht die Ladekontrolle aus?

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


da hilft wohl nur eins

Link: 10 08 auto anlassen

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Batterie würde ich nicht wegschmeissen.
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


na wenn du den Krümmer gewechselt hast, wirst du nur an ein Kabel gekommen sein und es hat sich gelöst. kontrolliere mal die Anschlüsse vom Anlasser
Roy

Beiträge: 36
Registriert am: 08.08.2010


Also die Battrie ist nicht tot,
die Anschlüsse vom Anlsasser hab ich auch kontrolliert,wenn ich denn Schlüssel umtrehe geht die Ladekontrollleuchte an und wenn ich weiter drehe startet der anlasser nicht- also liegts wohl daran.!?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Lässt sich der Motor von Hand durchdrehen? Macht was klick beim schlüssel drehen oder tut sich garnichts? Kömmt am ANlasser am Dünnsten Kabel Strom an wenn jemand den Schlüssel in "Start"Stellung dreht?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Geht beim "Schlüsselweiterdrehen" die Ladekontrollampe aus?
Macha

Beiträge: 66
Registriert am: 27.04.2009


Wie hast du ausgeschlossen, dass es an der Batterie liegt? Schalt mal auf die erste Stellung des Zündschlosses (rote Lampe leuchtet)dann Licht zuschalten und sehen ob das überhaupt leuchtet. Wenn jetzt noch was leuchtet an den Scheinwerfern, dann ist wohl noch ne ausreichende Lademenge da. Wenn die Spannung zusammenbricht, ist die Batterie breit.(auch wenn im Unbelasteten Zustand noch ne Spannung da ist, sagt das nichts über die tatsächliche Höhe der Ladung aus.Wenn nur wenige freie Ladungsträger da sind, können auch nur wenige gleichzeitig fließen.(Strom)
Schau mal nach und berichte,dann geht auch was mit Rat geben.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Genau das sieht man wenn beim Starten, so wie @Chris fragte, die Ladekontrollleuchte ausgeht. Da bricht dann nämlich die Spannung komplett zusammen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Dazu müßte man aber die Batterie während des Startens messen, braucht bloß ein Batteriekabel korrodiert sein, und die Ladekontrolle geht trotz geladener Batterie aus.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Stimmt auch wieder, passt auch zu den kurz vorher ausgeführten Arbeiten.
Roy

Beiträge: 36
Registriert am: 08.08.2010


also ich hab beim starten nen Ladegerät an die batterie gehängt und da ist die spannung beim ersten drehen des schlüssels nicht zusammen gebrochen weil die rote lampe leuchtet. beim weiterdrehen ging diese wieder aus aber der motor macht keinen ruck.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Stell mal ne andere Batterie rein ein Ladegerät bringt nicht genug Strom für den Anlasser.
Der Anlasser zieht beim Trabant beim Anlaufen fast 150A. Wenn die Ladekontrolle ausgeht dann ist die Batterie wohl fertig.
Roy

Beiträge: 36
Registriert am: 08.08.2010


hab an die baterie nen ladekabel angeschlossen und die kontrolleuchte ging an beim weiter drehen ging sie aus und der motor machte keinen rucker.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


das hast du oben schonmal geschrieben. lies den Beitrag von mir über deinem letzten nochmal...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hast du ein Multimeter oder einfachen Spannungsmesser, oder kannst du probeweise ein "Bypasskabel" (z.B. Starthilfekabel parallel zu den Klemmen) an die Batteriekabel legen?

[Bearbeitet von heckman (13-08-2010 - 12:17)]

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


na dann wird es wohl doch die batterie sein
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wieso?
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


wenn die Ladekontrollleuchte beim Schlüssel umdrehen ausgeht, ist zu wenig Strom da. das heißt doch das entweder die Batterie zu schwach ist oder der Anlasser hin ist
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Eben nicht. Vergammelte Batteriekabel machen genau das.
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


hm, klingt auch logisch, vergammeltes Batteriekabel lässt nicht genug strom durch, daher nicht genug für den Anlasser.
Aber alles nur weil man den krümmer gewechselt hat?
Na dann kann es ja auch die Batterie Anschlussklemme sein

[Bearbeitet von 111karsten (13-08-2010 - 18:11)]

 

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