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Autor Thema: Trabi geht unter Volllast aus
Hard Eddy

Beiträge: 2
Registriert am: 31.10.2010


Mein Kübel bj. 89 fängt unter Volllast
(z.B. Bergauf)an zu stottern und geht dann aus. Ich habe keine idee mehr voran es liegen könnte, denn ich habe den Vergaser gereinigt, die Kerzen ausgetauscht und das Gemisch gewechselt.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Eine Idee wäre: Tankentlüftung im Tankdeckel, der setzt sich gerne zu, z.B. beim Putzen.
Morian600

Beiträge: 97
Registriert am: 30.05.2010


Wenn du ihn dann wieder startest, springt er wieder an oder dauert es ein Stück? Beziehungsweise läuft er im Standgas wieder normal?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn du nun noch für ungehinderten Benzinfluss, angefangen beim Luftloch im Tankdeckel über Benzinhahn, Leitungen und ggf. Zusatzfilter und KMVA sorgst dann sollte es klappen.

Der Sprit muss unten am Vergaser munter sprudeln, nicht nur als dünnes Rinnsal aus der Leitung kommen.

Hard Eddy

Beiträge: 2
Registriert am: 31.10.2010


Im Standgas läuft er ja normal erst bei last fängt er an zu stottern als wenn er kein Benzin kriegt.

Danke für eure Tipps.

Morian600

Beiträge: 97
Registriert am: 30.05.2010


Dann schau mal nach, wie Hegautrabi das beschrieben hat
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


Zwischen Tank und Vergaser habe ich einen durchsichtigen Filter eingebaut und zwar gleich unterm " Wassersack ". Das ist der Vorfilter für Mercedes Diesel und zwar mit Plastesieb/filter statt Pappeinsatz. Da kann ich immer kontrollieren, ob Kraftstoff fliesst oder ein Stau ist. Das ist aber nicht mehr vorgekommen seit ich das Öl und Benzin beim Tanken durch ein Stoffsieb ( Teesieb ) giesse. Klingt ein bischen pedantisch, und sieht an der Tanke lustig aus, wenn ich mit dem Teesieb hantiere... tut aber seine Wirkung.


Ernst

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


zu dem Thema fällt mir aber auch noch spontan ein zu niedrig eingestellter Schwimmer ein.
Der H1-1, der da auch verbaut sein dürfte, reagiert da halt mit Schnupfen.
Im Standrohr befindet sich dann bei Volllast zu wenig Sprit, was eine unzureichende Mischung zur Folge hat.
 

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