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Autor Thema: Vergaser Problem 28H1-1
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe hier auf hilfe!!!

Also ich habe mir vor kurzen einen trabant 601 zugelegt und wollte den vergaser reinigen, alles gemacht ausgebaut und erstmal von außen sauber gemacht!!!
dann sämmtliche düsen gereinigt!!!

Und beim zusammenbauen ist es dann passiert!!!
das teil wa vom vergaser zum ansaugschlauch geht ist gerissen beim anschrauben!!!

na ja das teil dann vom schrotti geholt und eingebaut!!!

nun das problem von da an habe ich ein total mieses standgas und er geht auch hin und wieder aus!!!

Aber ich habe nix am vergaser verstellt!!! Was könnte es sein???

Bitte helft mir!!!

Mfg de schorschy

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


hast du beim Einbau darauf geachtet, dass alle Dichtungen zwischen Vergaser und Motor in Ordnung sind? 2 Dichtungen und dazwischen eine Plastescheibe.
Die andere Variante wäre, zu fest geschraubt und den Vergaserflansch verzogen... passiert aber eher seltener.
Das klingt mir nach Nebenluft.
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


ja das mit nebenluft könnte gut sein!!!

da er ne ganze weile im stand ziemlich hoch läuft und dann erst ganz langsam abtourt!!!

und vorne an dem ansaugstutzen ist ja nix anders das ist ja zu 100% baugleich

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Das Einstellen des Standgas an der dafür vorgesehenen Umgemischschraube bringt nix?
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


na wozu ist den das ding da wenn es nix bringt in zwickau wird es ja wohl funktioniert haben

mfg

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@schorschy, Du hast das >> ? << bei Chris überlesen
Gruß Gabriel
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


ja sorry, ne habe noch nicht dran gedreht weil ich ihn nicht verstellen wollte!!!

mfg schorschy

MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


ich habe einfach an gasbaudenzug das standgas höher gestellt.auch wenn man es nicht darf.neue düsen dichtungen usw. Haben bei mir nichts gebracht.mit licht ging er immer fast aus und ohne war es ok.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@MBaetz

och nöööö, dann stell den Vergaser doch mal richtig ein. Dann gehts auch ohne den Seiltrick. http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=48&page_number=7#036 Vergaser 28 H 1-1

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@MBaetz: an die Leerlaufdüse kommt man auch bei eingebautem Vergaser ran, die wird wohl halb verstopft sein.

@schorschy1989: wieviele Düsen hast du gereinigt und wie?

schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


2o.3 weiß net mehr genau!!!

mfg schorschy

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dann hast du nicht alle gereinigt. Und wie hast du es gemacht?

Baue ihn nochmal aus, gucke dir das hier genau an und reinige alle Düsen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Bevor ich das Ding jetzt aber nochmal zerlege würde ich es erst mal mit Einstellen versuchen!!!!!111!!elf!!!
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


hast du beim wechseln des Ansaugkrümmer auch darauf geachtet das das Gestänge für die Startstellung der Drosselklappe richtig eingehängt ist?

Die Drosselklappe muss bei Leerlauf bis zum Anschlag geschlossen sein. Leerlaufluft bekommt er ausschlieslich über die Umgemischschraube.

MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


Die Leerlaufdüse war sauber,und ist es auch noch. Das reinigen der Düsen hat überhaupt nichts gebracht.
Der Vergaser ist eingestellt wie damals, ich hab ihn nicht verstellt, wie auch, habe kein Abgastester um zu schauen was raus kommt. Ich baue den Vergaser auch kein 4. mal raus, nur wegen dem Standgas. Er verbraucht zwischen 7 und 9 Litern, damit bin ich zufrieden. In 2 Werkstätten war ich auch mal, keiner kann den Vergaser einstellen, weil man nicht weiss wie. Wenn man die Anleitung mitbringt, schlägt jeder die Hände über den Kopf zusammen, das solch umständliche Einstellereien auch nichts bringen usw. Ich lasse es und gut. wollte es ja nur anmerken.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das Einstellen der "CO-Schraube" kann man ggf. auch ohne Abgastester, nach Gehör machen:
Du drehst diese Schraube (bekanntlich etwas mies zugänglich auf der Vorschalldämpfer-Seite des Verg. gelegen und orig. mit einem Plastestopfen verplomt) bei betriebswarmen Motor solange vorsichtig heraus (oder ggf. herein), bis sich eine deutlich höhere Leerlaufdrehzahl ergibt. DAS ist dann der "ideale" Punkt, an welchem man i.d.R. via Umgemischschraube die gewünschte LL-drehzahl einregulieren kann und sich auch ein normales Leerlauf-/Abtourverhalten ergibt. - WENN an Vergaser und Motor ansonsten alles okay ist...

[Bearbeitet von standard (30-12-2010 - 12:25)]

schorschy1989

Beiträge: 72
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Ja also das teil mit der drosselklappe im ansaugstutzen ist ja das ding zum festschrauben abgebrochen also der der drauf war!!!

habe jetzt von nem kumpel ein anderes teil und damit läuft er net richtig!!!

mfg schorschy

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein anderes gleiches oder ein anderes anderes?
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


na ein anderes aber gleiches teil!!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hast du nun schon mal an der Umgemischschraube gedreht? Dabei verstellst du den Vergaser nicht, die ist ja auch nicht verplombt.

Dazu bei warmem Motor alle grossen Verbraucher einschalten.

Die Leerlaufdüse würde ich trotzdem nochmal kontrollieren, vielleicht hast du da versehentlich Dreck hineingeblasen. Bei meinem war der nicht einstellbare und zu niedrige Leerlauf darauf zurückzuführen. Mit sauberer Düse war es wieder einstellbar.

schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


ich denke mal das ich es morgen schaffe den vergaser nochmal auszubauen!!!

den nehme ich mir die explosieonszeichnung mit inne werkstatt und denn zerlege und reinige ich nochmal alles und denn mal gucken ob es sich bessert wenn nicht den stell ich mal an der schraube!!!

mfg schorschy

Hegautrabi

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Nee, das würde ich andersherum tun. Die Schraube ist dazu da um an ihr zu drehen. Wenn das nicht hilft kannst du immernoch zerlegen.
schorschy1989

Beiträge: 72
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er lief doch aber vorher gut es kann eigendlich nur an 3 sachen liegen:

1 beim sauber machen dreck inne düse

2 der flansch nicht richtig dicht

3 der andere ansaugstutzen da der orginale ja zerbrochen ist

mfg schorschy

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Frage: hast Du auch die nur von hinten/via Gummistopfen und Verschlußschraube im Flansch zugägliche Düse gereinigt? Wenn die verschmutzt sein sollte, ist´s auch schlecht mit Leerlauf.
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


so pappe rennt wieder...
habe den kompletten Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt

danke für eure Hilfe

mfg schorschy

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Und, wo saß der Dreck?
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


in der leerlaufdüse wahr ein kleiner staub(dreck)krümel!!!

mfg schorschy dank nochmal für eure hilfe

 

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