Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Hauptbremszylinder undicht?
pyro

Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2010


Moin, meine Bremsflüssigkeit, hat sich verflüssigt, und zwar in den innenraum bei mein kupplungspedal, mein schuh ar voll damit,
bremsdruck hab ich noch ein bisschen, also fahren ist noch möglich.

Kann man das dingens reparieren oder muss man da einen neuen verbauen?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


So.
Und nu ist gut - jetzt mal Klartext:

Warum zu jeder einzelnen Frage IMMER ein neues Thema - warum nicht einfach mal die Suche bemühen und sich an andere Beiträge 'ranhängen?

Was heißt "fahren noch möglich" - wen willst Du mit "ein bißchen Bremsdruck" denn alles umbringen? Dich? Eine Kindergruppe auf dem Gehweg?

Seit Tagen müllst Du das Forum mit immer neuen Themen voll, hast weder die BA noch das Whims jemals gelesen und erwartest wie üblich bereitwillige Hilfe.

P.S.:
HBZ 'raus und ab damit zum Regenerieren - Fachbetrieb Mallin, die Suche spuckt die Adresse aus.
Die RBZ kannste gleich mitschicken - die sind über Kurz oder Lang sowieso fällig.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


... und ich wage mal zu behaupten, das Auto ist rundherum genau so fertig, wie alle Trabis die ich bis jetzt gesehen habe, an denen seit ihrer Fertigung kein Handschlag gemacht wurde.

Hier sollte der stolze Besitzer mal in sich kehren und überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre erst mal alle Mängel zu beheben (sprich Grundinstandsetzung) bevor er hier mit solch Verkehrsunsicherem Gerät draußen herumschießt.

Denn eines ist Fakt. Hier jagt ein Defekt den nächsten.

pyro

Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2010


Seit Tagen müllst Du das Forum mit immer neuen Themen voll, hast weder die BA noch das Whims jemals gelesen und erwartest wie üblich bereitwillige Hilfe. v Deluxe

Du scheinst mir wenn ich so auf das eintrittsjahr gucke hier mit einer der ältesten im forum zu sein, sorry kollege aber sowas wie du es geschrieben hast hab ich noch nie gelesen bzw lesen müssen, ja ich erwarte bereitillig hilfe, dafür ist das forum da!!!

Aber gut, ich werde hier nicht mehr Posten, und such mir besser ein forum wo man auch neulinge die neue threads öffnen mit ein klein wenig respekt und ohlwollen entgegen kommt.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ähm,Kollege Pyro die BetriebsAnleitung und das Whims sollte man aber gelesen haben wenn man selbst an den Autos Hand anlegt,andernfalls sollte man es lassen.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Respekt und Wohlwollen ist das eine...und davon gab es hier jede Menge, auch Dir gegenüber.

Wer aber solch ein Auto betreibt, ohne die Betriebsanleitung (BA) und das Reparaturhandbuch "Wie helfe ich mir selbst - Trabant" (Whims) zu lesen, weil er offenbar zu faul dazu ist oder sich nicht damit befaßt hat...
...und wer dann auch noch schreibt, daß fahren mit ein bißchen Bremsdruck noch möglich ist...
...bei dem frage ich mich, ob alle Hilfe nicht vergebliche Liebesmüh ist und ob der Kandidat überhaupt das richtige Hobby gewählt hat.

Die Sache mit der Bremse ist ja schon gemeingefährlich. Im Übrigen habe ich Dir oben sogar noch gesagt, was zu tun ist. Denken mußt Du nun bitte selber...

Was glaubst Du, wie oft die Frage mit dem suppenden HBZ schon gestellt wurde? Und all die anderen Fragen?
Das Netz gibt zu allem - aber wirklich allem rund um den Trabant Auskunft. da gibt es eine Kaufberatung, Listen der technischen Änderungen, sämtliche Prospekte sind im Netz, alle jemals gedruckten Testberichte, BA und WHIMS gibts seit Jahren auch online.

Man müßte nurmal danach suchen und das setzt Interesse voraus, sich auch mal selbst damit zu beschäftigen und den eigenen Horizont etwas zu erweitern. Und nicht, sich mundgerechte und vorgekaute Happen via Forum servieren zu lassen. Man kein virtuell kein Auto reparieren - das geht nur mit fleißigen Händen und ein wenig Sachkenntnis.
Mit halbkaputter Karre herumheizen, das geht freilich auch ohne - Sachkenntnis, meine ich.

[Bearbeitet von Deluxe (02-02-2011 - 15:30)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Wer das Whims zum Thema "Bremsen" aufschlägt, findet als erstes den wichtigen Satz: "Ihr Trabant ist so gut wie seine Bremsen!"

Ein funktionstüchtiger HBZ (und auch der "Rest" der Bremsanlage) ist wichtiger als eine Tieferlegung oder die Frage ob dieser oder jener Vergaser.

Zitat pyro: [...]ja ich erwarte bereitillig hilfe, dafür ist das forum da!!![...] Zitat Ende
Erwartung und Erfüllung sind verschiedene Paar Schuhe. Erfüllung liegt auch ein wenig am Ton, mit der man seine Erwartung in den Wald ruft...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich zitiere mal meine Statusmeldung vom ICQ.

quote:
Faulheit unterstützen und bei Problemen helfen sind verschiedene Sachen!

PS: gründe lieber dein eigenes Forum, in allen anderen wirst du wohl früher oder später auch mal den Hinweis kriegen, selber zu suchen...
Das ist hier so, das ist in anderen Trabant & IFA-Foren so und das ist auch in Westblechforen so.

[Bearbeitet von Toni (02-02-2011 - 19:04)]

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


Hier will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Das ist nicht dein ernst mit kaputtem HBZ umher zufahren.
Weißt Du wie das ist wenn man mit 45km/h gegen einen festen Gegenstand fährt?
Ich schon und es war kein Trabant in dem ich saß sondern ein Westblech. Mein Knie ist trotz 4 Operationen kaputt. Und der Unfall war 1995.
Ich will auch gar nicht darüber nachdenken wenn da noch ein oder mehrere unschuldige mit beteiligt sind

es gibt Leute da kann man sich nur vor den Kopf packen.

[Bearbeitet von 111karsten (02-02-2011 - 20:34)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz