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Autor Thema: Mein trab läuft nur auf einem zylinder
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


Hallo Leute

jetzt nach dem ich meine ganzen kleinigkeiten behoben habe und ca. 3000 km gefahren bin ohne probleme!!!

kommt ein neues wenn ich fahre den setzt manchmal ein zylinder aus nach ca. 50-100 meter laufen wieder beide zylinder dann 10-15km später wieder das gleiche!!!

und wenn ich kontinuirlich 80-90 fahre dann ist nix!!!

Habt ihr ein paar tipps wo ich mit der suche anfangen könnte???

mfg Schorschy

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


na, was ist denn das einfachste?
was sollte man alle 10.000km mal wechseln? naaa?
Ein bisschen sollte man auch mal selbst überlegen und sich nicht jede Antwort komplett servieren lassen.

Dann haste nicht verraten ob Unterbrecher, EBZA, MBZA, Ungarnzündung,...

PS: Satzzeichen gehören ans Satzende, nicht gebündelt an das Zeilenende.

[Bearbeitet von Toni (24-02-2011 - 12:55)]

schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


ja die zündkerzen!!!

aber warum setzt er denn nur manchmal aus und nicht immer???

es ist eine elektro zündung verbaut!!!
mein trab ist BJ 84!!!

woran könnte es denn noch liegen


wieviel Ohm müssen die zündkabel haben???
"-" "-" "-" "-" kerzenstecker haben???

mfg schorschy

fabian

Beiträge: 6
Registriert am: 24.01.2011


Ich hatte das auch bei meinem es war das Steuerteil (die kleine schwarze Kiste kaputt)und manchmal die ZK ölig
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Transiente Fehler können oft auch von Wackelkontakten kommen.

Prüfe mal die Zündkabel (Kerzenschuhe abschrauben, schauen ob überhaupt noch Litze drin ist - besser ersetzen, allenfalls 1 cm abschneiden und wieder draufschrauben). Teile gibt's bei vielen Trabiteile-Onlineshops.

Der Widerstand der Kerzenschuhe ist gemäss Schaltplan 9±3kOhm.

zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Na, da deckst du ja ein weites Feld auf. Versuch erstmal alle wertvollen Tips aus der "Suche" zu nutzen, denn damit solltest alle gewöhnlichen Fehler mit finden und reparieren können.
Tip am Rande: du könntest den Titel dieses Threads schon fast komplett als Suchbegriff verwenden.
Als Bemerkung nebenbei; wirf mal nen Blick in den Motorraum solange der Motor noch läuft(auch auf einem Pott) und wirf mal prüfende Blicke auf den Bereich Zündspulen und Kerzenstecker, falls da schon die Funken fliegen sollten hast du dein Problem sofort. Begünstigt werden solche Sachen insbesondere durch feuchte Witterung und Co. Soll heißen, wenn dein Motorraum warm und trocken geworden ist, kann sich sich dieser Fehler verflüchtigen, bis zum nächsten Mal.
Wie gesagt, lies dir das in der Suche gefundene genau durch, falls dann noch Fragen sind, kannst du sie hier gerne stellen. Das Verfahren dient nur der Tatsache, daß hier keiner was zum x-ten Mal wiederholen will, was alles schon im Forum zu finden ist.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein häufiger Fehler ist auch das an/durchgescheuerte Kabel welches vom Steuerteil zum Geberteil geht. Hier besonders den Bereich in der Nähe des Keilriemens überprüfen.
 

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