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Autor Thema: hbz, breme hinten und blockvergaser einstellen
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


gestern haben wir meinen trabant 20 km ins neue winterquartier überführt. ein paar mängel sind mir schon ende der saison aufgefallen nun hab ich endlich platz zum schrauben und wollte die mängelliste bis mai abarbeiten.

im oktober bemerkte ich wieder einmal eine sehr schlechte bremsleistung. die beläge der hinterachse sind nach nicht einmal 4000 km einseitig/schräg abgenutzt. beläge drucksteg ect. sind nach whims korekt eingebaut. handbremsseile sind mitlerweile auch am nachstell maximum angekommen. kann ja nicht richtig sein das hintere bremsbeläge trotz qek betrieb so schnell abnutzen oder? was kann da noch ursache sein?

bremspedal/stößel der in den hbz geht nachstellen hab ich noch nicht richtig verstanden. bremsleistung kommt erst beim richtig behertzen tritt aufs pedal. sollte man vielleicht mal den hbz tauschen? bremssystem ist dicht.

da mein sparvergaser ziemlich ausgenudelt ist will ich vorrübergehend bis mein sparvergaser regeneriert ist einen regenerierten blockvergaser einbauen. für den sparvergaser habe ich eine einstellanleitung gefunden gibts diese auch für den blockvergaser?

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


hat keine ne antwort auf wenigstens einer meiner fragen?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


bremst der eigentlich auch vorne?

und ja, eine Einstellanleitung für den HB gibt es auch. Im Reparaturhandbuch, WHIMS, online bei trabitechnik.....

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ja vorn bremsen tut er. wie geschrieben hab die anleitung im whims nicht ganz verstanden. trotzdem danke.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Wenn die Bremsleistung aber erst beim beherzten tritt kommt, und hinten nach 4000km derart verschlissen ist, würde ich vorne mal nachschauen.

Der Stössel des HBZ sollte im Ruhezustand 1mm Luft bis zum Kolben im HBZ haben... eigentlich logo

Und Vergaser... Schwimmer einstellen, Leerlaufluftgemisch einstellen, und Leerlauf, mehr ist da eigentlich nicht dran...

 

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