Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant geht bei 60-70kmh einfach aus
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


servus leute,
wollt heute von der arbeit schön heimfahren da fing doch plötzlich bei 60-70kmh der motor an zu ruckeln und ging dann aus und ich musste abgeschleppt werden

an was kann das liegen wenn ich benzinhan aufmache und beim vergaser den schlauch ziehe kommt dort als sprit an !!!

BITTE HILFE !!!!

DANKE

Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


ich habe gedacht es liegt an der spritzufuhr
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zur Spritzufuhr gehört ja auch der Vergaser.
Welcher Typ ist es denn und was passiert wenn du mit gezogenem Choke startest, läuft er dann?
Dreht der Motor überhaupt noch?
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


also kurz danach wo er ausgegangen ist habe ich versucht mit joke zu starten ging nicht nach 5min ging das. Vergaser is Bj.89 http://cgi.ebay.de/Vergaser-Trabant-neuere-Ausfuhrung-/260765289626?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb6d28c9a

an was kann das liegen ich könnte heulen mein geliebter trabant

Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


achso im benzinfilter zw. pumpe und vergaser is auch nicht so viel sprit drinne muss der voll sein ????
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vermutlich lässt das Schwimmerventil viel zu wenig Benzin in die Schwimmerkammer. Da hilft nur zerlegen und kontrollieren.
Hast du Literatur zum Auto (Whims) oder das Reparaturhandbuch? Wenn nicht dann zuerst besorgen/herunterladen, dann lesen und erst dann alles auseinanderbauen. Bei dem Vergaser hat man nämlich unbedarft schnell mal wiichtige Einstellungen verstellt.
Das ist übrigens keine Pumpe sondern der Geber für die KMVA und wenn in dem Benzinfilter Luft drin ist macht das nichts, Benzin fliesst trotzdem durch. Ich würde den vielleicht etwas senkrechter stellen damit die Luft nach oben in die Leitung steigen kann.
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


also denkst du es liegt am vergasr kann gut möglich sein weil der nur dann ausgeht wenn ich beschleuninge. das ruckeln müsste doch durch zuwenig oder kein sprit kommen oder

literatur habe ich hier also werde ich mal den vergaser zerlegen

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zuerst nur mal die Schwimmerkammer öffnen und ggf. reinigen. Die Hauptdüse ist unten mittig in der Schwimmerkammer zu sehen, sie ist mit BVF 113 oder 115 beschriftet. Guck gleich mal ob die sauber ist.
Das Schwimmernadelventil sitzt oben in dem Deckel den du abbaust.
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


vielen dank werde ich mal probieren
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


eigentlich kanns ja nur am sprit hängen oder gibts sonst noch was ??
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ob überhaupt ein Zündfunke kommt kannst du an beiden Zylindern ja mal prüfen.
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


er läuft ja ohne weiteres auf 2 zylinder

das is mein bestes stück ^^ der hat mich noch nie ijm stcih gelassen

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Auch, und vor allem ein, Trabant kann nur so gut sein, wie sein Fahrer Wissen um dessen Leben aufgebaut hat.
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


er läuft wieder top danke is das normal das der 130 läuft nee oder ???
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


wie lange fährst du denn schon Trabant ?
Muss mich über einige deiner Aussagen schon wundern...
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


ein knappes jahr warum ???
MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


sicherlich weil du den Fehler in der Benzinpumpe ? Vermutet hast bzw. Beschreibst das dort Benzin drinnen steht. Daher wundert man sich eben. Tut mir Leid was jetzt kommt, aber mit Sicherheit wirst du keine 130 Kmh fahren mit dem Trabant.
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


doch wirklich
100%

MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


dazu sollten dann die erfahreneren hier etwas schreiben.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nimm mal ein Navi mit an Bord und lass dir die 130 Km/h relativieren.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Das mit dem Taschen vollhauen über mögliche Wahnsinnsgeschwindigkeiten hatten wir doch schon zur Genüge. Werksseitig steht da 105 km/h und 5 mehr auf gerader Strecke und Windstille ist O.K. alles andere im Bereich der Träume angesiedelt. Ausserdem schwindelt der Tacho sowieso. Meiner liegt auch immer im Anschlag.

An sonsten kann ich nur wieder dringendst raten die einschlägige Literatur zu lesen. Da steht alles drin. Auch wie schnell dieses Auto fährt.

Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


alles klar nur eine frage hab ich noch wie warm dürfen den die zylinder werden ??
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wie willst du das prüfen?
Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


ungefähr weil meine so warm werden das man sie nicht mehr anpacken kann is das normal
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, das ist normal denn wenn du sie anfassen kannst fehlt das Kühlluftgehäuse. So sollte man den Motor auch wirklich nur kurz betreiben.
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


genau das meinte ich

keinerlei Ahnung von dem Auto, aber am Tachoanschlag umherhacken ! Versuche erstmal dein Auto zu verstehen. Wenn du was zum schnellfahren suchst, kauf einen Golf. Wenns unbedingt was Ostmäßiges sein soll, eben einen Wartburg 1.3 / Trabant 1.1

Es kann sein, dass du bei ewigen Vollgasfahrten nicht unbedingt glücklich werden wirst.

Maxlicher

Beiträge: 109
Registriert am: 13.08.2010


ich fahr kien vollgas habe ihn einmal ausgefahren sonst kutscher ich nur mit 80kmh durch die gegend
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


ist ja auch dein Auto, mach wie du denkst, aber wenn du ein bischen Zeit auf der Straße mit dem Auto verbringst, merkst du ganz alleine bei welcher Geschwindigkeit er sich am wohlsten fühlt. Behandele Ihn gut und du wirst lange Freude an dem Wägelchen haben! Man kann klar mal Vollgas fahren, dass ist nicht das Problem... Aber eben nix auf Strecke oder Dauer!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz