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Autor Thema: bremsen endlich drinne!!!
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


Hi leutz, habe jetzt endlich geschafft die bremsen, buchsen und radlager zu wechseln!!!

so habe jetzt aber ein problem vor dem ganzen umbau lief er bei 35Grad gasstellung ca. 90-95 je nach wetter und wind und so jetzt schaffe ich gerade mal noch 90-95 mit vollgas!!!

bremsen schleifen aber nicht alle räder lassen sich leicht drehen!!!


Bitte um Hilfe

Mfg schorschy

zwigge79

Beiträge: 880
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Wie siehts denn aus, hast du nach deiner Probefahrt mal deine Bremstrommeln/Felgen angefaßt, waren sie unterschiedlich warm? Zog der Wagen in irgendeine Richtung, sowohl beim Fahren als auch beim Bremsen? Was für Arbeiten hast du gemacht, nur die Backen oder auch die RBZ, vielleicht sogar den HBZ? Neue Trommeln? Was für Fabrikate hast du verbaut?
Ich will dich nicht überfahren, aber je mehr du hier dazu sagen kannst, desto besser lassen sich auch mögliche Fehler finden. Also gib mal ein paar mehr Informationen preis.
Ansonsten hilfts dir möglicherweise auch mal die Suchfunktion oben rechts ( das Lupenbild ist der richtige Klick) zu bemühen, da gibts schon Einiges zu diesem Thema, falls nicht (was unwahrscheinlich ist ) gerne weiterfragen, da gibts sicher Hilfe, nur manchmal ist man eben fixer, wenn man sich selber durch die Suche liest.

[Bearbeitet von zwigge79 (03-05-2011 - 01:27)]

schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


ja habe nach der probefahrt die trommel angefasst beide kalt also schleifen tuhn die bremsen nicht!!!

beim bremsen hällt er die spur das ist soweit alles i.O.

Alles von der marke PEX RBZ und Beläge!!!

ne die trommeln waren in ordnung keine riefen und nicht eingelaufen


alles klar den weiß ich für´s nächste mal bescheit+


mfg schorschy

MBaetz

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und die hinteren werden die vielleicht warm? Du hast wahrscheinlich die vorderen nur geprüft?
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


ne auch die habe ich geprüft!!!

was vielleicht auch sein könnte das ich bei gegenwind und voll beladenem auto ihn zu doll gejagt habe und dadurch vielleicht der motor jetzt platt(alle) ist!!!

wieviel kompression sollte den ein orginaler motor ca. haben???


mfg schorschy

zwigge79

Beiträge: 880
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Sowas bei 7,..bar. Du mußt ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Möglicherweise ist auch dein Luftfilter mal an seiner Grenze angekommen, das sollte sich allerdings auch durch erhöhten Verbrauch bemerkbar machen. Vielleicht solltest du mal ne Inspektion nach Handbuch machen, inklusive Vergaser usw. Da zeigen sich u.U. schon mögliche Fehler.

[Bearbeitet von zwigge79 (03-05-2011 - 21:52)]

schorschy1989

Beiträge: 72
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ja der luffi da hab ich noch garnicht drann gedacht den werde ich morgen mal die 15 km zur arbeit ohne luffi fahren den sehe ich ja ob er wieder richtig läuft oder ob es immer noch so ist!!!

da melde ich mich morgen abend auf jeden fall nochmal und geb bescheit


mfg schorschy

Hegautrabi

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Klar, fahre einfach ohne Luftfilter. Der ist sowieso nur drin weil er im Werk gerade herumlag.
schorschy1989

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ja ne is klar......

aber was soll ich den machen einen anderen habe ich nicht zum testen!!!

mfg schorschy

Hegautrabi

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Was du machen sollst wenn du keinen hast? Dann fahre nicht mit dem Auto und besorge dir einen neuen.
schorschy1989

Beiträge: 72
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und wenn es garnicht am luffi liegt???denn war das geld um sonst!!!

aber wenn es der luffi währe währe es doch niocht mit ein mal gekommen oder

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Sorry, du machst wegen EUR 3.60 so ein Theater?

Der Luftfilter hat ein Wechselintervall von 20'000 km - wahrscheinlich ist deiner aufgrund von Wartungsstau eh schon fällig oder wird's in 2-3 Jahren (je nach Fahrleistung) sowieso.

Hast du nur an der Vorderachse rumgeschraubt oder auch noch woanders?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Klar war das dann umsonst denn den neuen Luftfilter schmeisst du ja umgehend weg, oder?
Wie alt ist denn der der jetzt drin ist? Ich schreibe mir bei jedem Lufi den ich wechsle mit Kuli Kilometerstand und Datum drauf.

Mach mal erst das was @zwigge79 vorschlug.

schorschy1989

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ja das währe vielleicht sinvoll mal alle wartungen durchzugehen!!!

na ja habe nur dadlager und bremsen vorne gemacht mehr nicht!!!

mfg schorschy

zwigge79

Beiträge: 880
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Das denk ich.
Wenn ich deinen Satz von oben "bremsen schleifen aber nicht alle räder lassen sich leicht drehen!!!" richtig deute
(Anm.: Lieber mal nen Ausrufezeichen weniger, dafür ein Komma an der richtigen Stelle mehr.),
drehen deine Räder nach der Aktion Bremse/Radlager frei. Richtig?
Demzufolge liegt der Fehler woanders und kann nur systematisch gefunden werden, wobei ne Inspektion ein sehr guter Anfang ist.
Übrigens ist es besser mit einem evtl. verkeimten Luftfilter weiterzufahren bis man Ersatz hat, als ohne.
Andernfalls könntest du dir auch gleich Scheuerpulver in den Ansaugtrakt schütten. Man sollte den Straßenstaub nicht unterschätzen.


[Bearbeitet von zwigge79 (04-05-2011 - 12:08)]

schorschy1989

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so heute morgen hat es bei uns geregnet also kein staub auf der straße bin die 15 km zur arbeit ohne luffi gefahren und es hat sich nix geändert!


Wenn die bremsen schleifen würden wenn ich vonne bremse gehe denn würde er ja nach längerer geradeausfahrt wieder die gewohnte geschwindigkeit laufen!!!

mfg schorschy

Multicar

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HÄ?
Hegautrabi

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Ich bin hier raus!
trabipaule88

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??????
schorschy1989

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was häää???

es ging darum das der lufi vielleicht zu sein könnte richtig? ja!!!

und die bremsen schleifen nicht weil

1. heiß werden würden

2. würden nach lägerer fahrt ohne bremsen die bremsen sich wieder lösen weil wenn kein bremsdruck auf dem zylinder den werden die backen ja auch nicht auseinander gedrückt


mfg schorschy

[Bearbeitet von schorschy1989 (04-05-2011 - 22:10)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


mach die Motorhaube zu, dadurch verringert sich der Luftwiderstand und die Sicht nach vorn verbessert sich

Wie alt sind die Kerzen? Zündung eingestellt? Vergaser sauber? Auspuff frei?

Ohne Luftfilter herrschen übrigens völlig falsche Druckverhältnisse im Ansaugtrakt, besser läuft ein Motor ohne Filter keinesfalls.

Chris601

Beiträge: 9.390
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Es liegt bestimmt an den 35° Gas
schorschy1989

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so kerzen sind ca. 4-5000 km drinne!
und sehen echt gut aus!

Elektronik zündung, da habe ich nie was verstellt dran!


Vergaser habe ich schon sauber gemacht!

kann mir nicht vorstellen das der auspuff zu sein soll!!!
weil ich
1. wenig stadtverkehr fahre
und auswerts immer mit 90-95 Kmh fahre

@chris601 was liegt an dem 35°gas????


Mfg schorschy

Chris601

Beiträge: 9.390
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Was willst du uns mit "35°" eigentlich sagen?
schorschy1989

Beiträge: 72
Registriert am: 29.12.2010


na die neueren motoren und vergaser 28 hb 1 glaub ich die haben doch soetwas wie 2 stufen erst ist das gaspedal ganz leicht und denn muss man bissel döller drauf treten und denn bekommt der motor zusätzlich sprit!!!


mfg schorschy

Multicar

Beiträge: 36
Registriert am: 12.04.2007


HÄ = Ich finde es schon komisch, du fragst hier Experten, bekommst einen Rat (fahre nicht ohne Luftfilter) und machst es trotzdem - WARUM schreibst du hier dann eigentlich, wenn du nett gemeinte Tips und Hilfe ignorierst?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
na die neueren motoren und vergaser 28 hb 1 glaub ich die haben doch soetwas wie 2 stufen erst ist das gaspedal ganz leicht und denn muss man bissel döller drauf treten und denn bekommt der motor zusätzlich sprit!!!

Soviel Unsinn in nur einem Satz ohne Punkt und Komma...
Aber die Taste fürs Ausrufezeichen, die hast Du ja schonmal gefunden...

Ein einziger Blick ins Whims oder die BA hätte Dir das richtige Wissen vermittelt:
Gaspedal mit Druckpunkt und Vergaser 28 H1-1 mit Anreicherungssystem.

Ansonsten gehe ich davon aus, daß es sinnlos ist, Dir weitere Ratschläge zu geben. Beratungsresistenz.

Aber genug Zeit, in Foren irgendwelchen Spargel zu schreiben...lies lieber mal die Fachbücher.


 

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