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Autor Thema: läuft nur auf einen zylinder
luziferlebt

Beiträge: 5
Registriert am: 12.05.2011


Hallo,also habe in meinem Trabbi 601 combie,Baujahr 1968!!!,einen überholten neuen Motor eingebaut.Er lief dann auch einfach super,nun nach fast 9monaten läuft er nur noch auf dem rechten zylinder.Stand auch 9monate.(neue kerzen und neue stecker haben nichts geholfen).An was kann das liegen.Im voraus besten dank mfg uli
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


nutze doch mal die Suchfunktion des Forums. Alternativ hilft auch das WHIMS weiter oder www.trabitechnik.com

Wenns tatsächlich ein 68er im orginal ist mit 6V und kleinen Zündspulen, tippe ich auf die Zündspule.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


am Rest der Zündung, den du nicht geprüft hast.

Was sagen die Unterbrecher? Schalten die? Was für Strom kommt an den Zündspulen an?

Klemme 1 der Spulen tauschen und Zündkabel tauschen und gucken, ob der Fehler mitwandert.

ein Funke kommt am defekten Zylinder nicht, oder?

luziferlebt

Beiträge: 5
Registriert am: 12.05.2011


Danke,also motor ist ein 12Volt,denn das ist ein Trabbimotor aus der cz.Und ich muß leider gestehn das ich mich nicht so super auskenne mit Trabbi motoren.Beim Ausbau und einbau des Motors half mir ein bekannter aus Dresden.Aber werde morgen mal versuchen ob da funken kommen,mfg
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


was hat eine 12V Anlage mit einem Motor aus der CZ zu tuen :grübel
luziferlebt

Beiträge: 5
Registriert am: 12.05.2011


Ach eigentlich nichts doch der mann sagte mir das das schon ein 12volt motor ist,darum meinte ich nur,und heute ist er gar nicht mehr angesbrungen
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich hab irgendwie noch nicht vestanden, warum es bitte schön 6 und 12 Volt Motoren geben soll...
Das höre ich dauernd. Es hängt doch lediglich von Lima und Zündanlage ab, und wenn man einen neuen Motor einbaut, baut man die Teile ja für gewöhnlich vom alten ab und an den neuen dran...?
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Vllt. bezieht er ja die 12V auf die Zündung!!
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Grundsätzlich: Fehlersuche nach WHIMS Seite 97 ff.
Wir können dir aber auch gerne alle Einzelteile deiner Zündanlage aufzählen, die für Störungen sorgen könnten. Aber suchen musst du schon selber.... is wie zu Ostern.
luziferlebt

Beiträge: 5
Registriert am: 12.05.2011


Hi,ja das is die Zündung(12volt),aber um die gehts gar nicht.Jetzt springt er erst gar nicht mehr an und wenn dann nur auf denn rechten zylinder und raucht wie sau dabei,wie gesagt bin da kein profi darin.was oder wo finde ich WHIMS Seite 97 ff???Kann das auch sein weil er 9 monate nur in der garage stand?
luziferlebt

Beiträge: 5
Registriert am: 12.05.2011


Ach ja Zündspulen sind beide neu Kabel und Kerzen ebenso...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Blättern? Die Seiten sind fortlaufend durchnummeriert.

Rechte Seite? WAS qualmt?
Reden wir von Elektronik oder Unterbrecherzündung? Also ist bei den Zündspulen so ein schwarzer Kasten?

Hast du keinen, der sich ein bisschen mit Trabant auskennt?

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Da du nicht all zu weit wegwohnst (Straubing-Freising), kann ich dir anbieten, pack den Trabi auf den Trailer und komm zu mir.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil ich denke, das Luzifer mit der Abkürzung nicht klar kommt:

WHIMS steht für "Wie helfe ich mir selbst" und das ist ein Reparaturhandbuch. Den Rest bitte selber in Erfahrung bringen und das Buch kaufen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber als ich es spaßeshalber mal bei google eingegeben hatte, hatte ich gesehen, wie nahe die Lösung liegt und bin nicht weiter drauf eingegangen.
Ein klitzekleinwenig Selbstinitiative darf erwartet werden, auch wenn man zwei linke Pfoten (und offensichtlich wiedermal *gähn* LRS) hat.
 

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