Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Armaturenbrett
westgeldhelge

Beiträge: 2
Registriert am: 14.05.2011


Hallo Trabantgemeinde

Ich habe Mir eine Trabant Limo Bj 71 gekauft und möchten diesen einmal in möglichst orginalen Zustand bewegen.

Der Wagen ist zwar aus erster Hand und Technisch in einem sehr guten Zustand wie sich zum Glück auf der Bühne zeigte. Aber er ist mir nicht Orginal genug.
Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr helft mir weiter.

So wie ich es überschauen kann ist das Armaturenbrett und die Stoßstangen getauscht worden.
Leider habe ich noch nicht genau herausgefunden welches Brett da rein gehört. Vieleicht hat jemand ein Bild?
Die Stoßstangen müssten eigendlich rund sein und nicht eckig. Ich habe aber dreiteilige und einteilige gefunden. Welche gehören da ran?
Es wurden auch neue Scheibengummis verbaut, gibt es da auch unterschiede?
Könnte es sein, das die Gummis auf der Zierleiste grau sein müssten? Die unter den Lampenrigen sind es jedenfals.
Die Pappe hat auch eine Standheizung, wie und wo werden die Schalter (der 12V Unbau bleibt)untergebracht.
So das ist erstaml das wichtigste für mich, damit ich auf Teilejagt gehen kann.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schonmal.

Helge

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ist zwar nicht ganz mein Fachgebiet, aber mal soviel:

Je nach Ausstattung entweder einteilig spitze Stoßstangen in Wagenfarbe oder 3-teilig verchromte.
Zierleistengummis, Fensterführungen, Anstreifgummis und Seitenscheiben grau, Front/Heckscheibe grau mit Keder.

A-Brett geschwungen, ohne Schalterklappe.

Oder du schaust hier rein:

www.original-trabant.de

westgeldhelge

Beiträge: 2
Registriert am: 14.05.2011


Vielen dank für die Hilfe, Hab schon einiges aufgetrieben und kann bald anfangen der alten Pappe wieder glanz zu verschaffen.

Grüße Helge

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Am hilfreichsten wären Bilder, dann könnten wir gleich mehr sagen.
Helmchen

Beiträge: 143
Registriert am: 22.06.2003


Und warum soll es bei 12 V bleiben?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz