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Autor Thema: Hitzeproblem
ojo2000

Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2011


mein 87er läuft ganz gut. hatte jetzt eine autobahnfahrt hinter mir. wird ordentlich heiß und verliert leicht an leistung und kann nach anhalten das standgas nicht mehr halten. was wenn er kalt ist funzt. vergaser ist gereinigt und eingestellt kerzenbild nach bahn rehbraun und trocken, verbrauch im opti mit 8litern. nu steh ich vor dem probl das er zu heiß wird, wenn ich bei 80 km/h auf heizung stelle verbrenne ich mir fast die finger. was kann ich tun?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


zur Temperatur.... wie verkeimt sind die Kühlrippen? Kann die Kühlluft ordentlich abgeleitet werden?

zum Vergaser.... welcher ist dran? Der originale H1-1 ?
Dann sind 8 Liter nicht optimal, sondern etwas reichlich. Sind alle 3 Dichtungen zwischen Vergaser und Motorflansch verbaut?
Funktioniert die Gemischanreicherung?

ojo2000

Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2011


Kühlrippen sauber und trocken.
vergaser ist der h1-1.
Nach den dichtungen muß ich nochmal schauen, aber ich gleube da liegt zumindest das problem mit dem standgas im heißen zustand. Nach der automatischen gemischanreicherung schaue ich nochmal die sollte aber funzen da alle kanäle inkl. düsen gereinigt und überprüft sind.
napan

Beiträge: 7
Registriert am: 31.05.2011


Schau auch mal nach den Dichtungen am Vergaser selber (Ansaugtrakt).
Nicht das der Vergaser irgendwo Nebenluft zieht und er deshalb Probleme macht.
Ich persönlich bin ja van vom 28HB da er bei mir bis heute immer Problemfrei gelaufen. Am voränger motor (hab ja jetzt nen neuen) habe ich den 28H1-1 runter gemacht weil ich hier nix mehr einstellen konnte und der Motor nie richtig lief
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


hier mal schrauben, dort mal dreh´n, jetzt verstell ich den Vergaser scheen...

Wildes "einstellen" am Sparvergaser machts meistens nur noch schlimmer.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich lese hier wieder nur gefährliches Halbwissen. Es gibt Bücher, da stehen die genauen Einstellwerte drin und auch die Vorgehensweise.
Wenn Zündung und Vergasereinstellung stimmen, dann sollte auch der Motor laufen.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Jo,lesen und verstehen ist das eine,die Durchführung in der Praxis das andere.Nicht jeder der Wissen besitzt,kann es auch in der Praxis anwenden!
ojo2000

Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2011


tja ie lektüre zur genauen grundeintellung wieviel umdrehungen welche schraube liegt mir leider nicht vor. vor dem reinigen lief er sehr schlecht. nach dem reinigen des vergasers läuft er aber wird eben zu heiß düsen sind gesäubert zd war beschädigt und wurde ausgetauscht. lgs wurde ebenfalls getauscht da der nullring nicht mehr vorhanden war. so und nu habe ich das problem wie weit die lgs nach kompletten hineinschrauben wieder raus muß. alles was ich gelesen hatte ist zwispältig. manche sagen 2 ander 3 volle umdrehungen. bin über jeden hinweis dankbar. den irgendwer müßte doch noch wissen das die grundeinstellung ab werk voll rein und dann so und soviel wieder raus und der rest über messgerät.
schliesslich gibt es die werksgrundeinstellung. oder?
ojo2000

Beiträge: 4
Registriert am: 03.06.2011


ja wo kann ich den nu diese werksgrundeinstellung nachlesen. bin über jeden tip dankbar.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


http://2takter.de/vergaser/
Nikolas

Beiträge: 55
Registriert am: 15.10.2010


Hy, kuck fileicht mal nach dem Lüfterrad ,ob das Lager noch in Ordnung ist und ob des Keielriemen richtig sitzt.
 

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