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Autor Thema: Nach Zylinderkopfdichtung wechsel sprint Trabant nicht mehr an
Herr von Grau

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2012


Hallo zusammen habe folgendes problem,

habe meine zylinderkopfdichdung erneuert und jetzt springt mein trabant nicht mehr an kraftstoff bekommt er habt eine EBZA.
zündkabel sind auch nicht vertauscht!!!

frage an was könnte es liegen bin mit meinen latein am ende, achso habe am freitag zwei neue zündspulen und zündkabel bestellt vieleicht liegt es an den spulen und an den kabeln????

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


reicht dir meine Antwort im pappenforum nict oder warum fragst du hiernochmal?
Herr von Grau

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2012


die kabel sind nicht vertauscht habe ich schon überprüft anscheint verstehst du das nicht ich brauch eine lösung und nicht so ein schein geschreibe von dir
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


weißte was, hilf dir selbst..
Herr von Grau

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2012


danke für den tipp
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - wo steht geschrieben, das man hier nicht fragen darf, wenn man nebenan schon gefragt hat? Ich stelle meine Wartburg-Fragen auch manchmal in beiden Foren, warum auch nicht? Also bitte nett bleiben, besonders bei neuen Usern.

@Herr von Grau - willkommen im Trabantforum.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich momentan zwar nicht, aber vielleicht kann dir ja jemand anders helfen - oder mir fällt nochwas ein.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Hast du Zündfunken?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


er hat im Nachbarforum nichtmal auf die Antwort reagiert.. und dann noch blöde Sprüche abgeben. Außerdem wurde das auch schon x-mal durchgekaut.
ich bin hier raus.. und irgendwie hat Hegau doch recht.. Hobby soll eigentlich Spaß machen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich stehe hier voll hinter Toni! Der Kollege hat nebenan einen "Traumstart" hingelegt.
Und hier scheint es kaum besser zu sein.

Herr von Grau, vielleicht solltest du deine Position überdenken? Du möchtest Hilfe von anderen und kannst nicht ma Bitte sagen.
Eine für dich unpassende Antwort und du fängst an zu pöbeln.
Die meisten wollen helfen, aber wenn du die Leute so angehst, wirst du keine Hilfe bekommen.

Beppo, solche Neueinsteiger braucht man nicht mit Samthandschuhen anfassen, wir sind ja auch kein Mädchenpensionat hier.
Wer beim Einstand schon einen Moderationseingriff provoziert braucht sich nicht wundern wenn er Antworten wie Toni seine bekommt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Okay, wenn das nebenan so ist, wird das seine Berechtigung haben und dafür habe ich Verständnis. Aber das kann ich HIER ja nicht wissen.

Da wir sowieso OT sind und irgendwie alles in den letzten Tagen aus dem Ruder läuft, kann ich auch hier weiter dazu posten.

quote:
ich bin hier raus.. und irgendwie hat Hegau doch recht.. Hobby soll eigentlich Spaß machen.

Da bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiss, wie ich es richtig machen soll.

Einer verabschiedet sich bei mir per Mail in den Lesemodus, weil er den Umgangston bemängelt, der hier herrscht. Besonders bezogen darauf, wie "alte" User mit "neuen" Usern umgehen.
Ein anderer verabschiedet sich aus dem Grund, das die Moderatoren nicht eingreifen.

Tja, und der nächste verabschiedet sich dann (siehe Toni), WEIL ein Moderator eingreift und auf einen freundlichen Umgangston hinweist.

"Allen Menschen recht getan,
ist eine Kunst, die keiner kann."
Ich weiss mir da, ehrlich gesagt, keinen Rat mehr. Bitte keine Mails an mich, mir ist momentan die Lust vergangen, mit jedem einzeln zu schreiben. Von mir aus gerne ein neues Thema unter "Anregungen und Vorschläge..."

**************************************+

@Herr von Grau - mir ist doch noch was eingefallen: Es ist mir schon 2x nach Dichtungswechsel passiert, das hinterher schlicht und einfach die Zündkerzen nicht mehr funktionierten. Normalerweise und rein technisch gesehen, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber es war tatsächlich so. Also einfach mal den einfachsten Weg testen und andere Kerzen probieren.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


"Da bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiss, wie ich es richtig machen soll."

"Ein anderer verabschiedet sich aus dem Grund, das die Moderatoren nicht eingreifen."

"Tja, und der nächste verabschiedet sich dann (siehe Toni), WEIL ein Moderator eingreift und auf einen freundlichen Umgangston hinweist."

Ganz einfach:
Im >richtigen< Moment "dazwischen hauen". Nicht zu spät. Aber auch nicht immer.
Soll ich dir was sagen Beppo?
Ihr seit zu wenige Charaktere, um das Forum ausgewogen zu moderieren.
Ich sehe hier immer nur Dich und Chris. Ihr seit zwei ausgesprochen gutmütige, friedliebende und rechtschaffende Moderatoren. Manchmal braucht`s meiner Meinung aber etwas mehr Zug. Und nein. Ich will hier nix moderieren.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Beppo, das war keinesfalls auf/gegen dich bezogen.
Ich sag nur nichtsmehr zu dem Thema hier (zumindest nichts auf die Frage), weil ich mich fürn guten Willen nicht auch noch vollpflaumen lasse.

[Bearbeitet von Toni (10-03-2012 - 20:37)]

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Bleibt doch mal alle Locker! Und wenn das im anderen Forum aus dem Ruder gelaufen ist, kann ich es verstehen das er es hier noch mal neu probieren wollte.

Es wird Zeit das Sommer wird und einige von euch wieder ne Runde Trabi fahren dürfen, um den fehlenden Ausgleich zu bekommen.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Um mal wieder auf das Thema zu kommen... Hat er einen Zündfunken?

Schraub die Kerzen raus und steck sie in die Kerzenstecker. Drehe den Motor am Lüfterrad bei eingeschalteter Zündung.

Die Kerzen müssten dann Funken. Wenn nicht, dann Zündanlage überprüfen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da Du an den Köpfen rumgeschraubt und somit neben dem Kühlluftgehäuse vmtl. auch das am Zyl. 2 sitzende Luftleitblech mit ab hattest:
schau Dir mal das vom Gebergehäuse zur "Blackbox" der Zündung führende Kabel genau an.
Nicht, daß da was beschädigt/gebrochen/angescheuert ist.

@Beppo: laß Dir mal keene grauen Haare wachsen: man kann es bekanntlich NIE allen recht machen.
Ich zumindest finde, daß es (so behutsam moderiert, wie es hier seit so vielen Jahren weitestgehend problemlos läuft) völlig okay ist. An der Geschichte mit Deli und Steffen z.B. hätte ein strengeres Vorgehen auch nix geändert, weil m.E. keineswegs auch nur zu erahnen war, was nun leider herausgekommen ist.

Herr von Grau

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2012


Danke an Alle für die hilfe habe die fehler gefunden 1.ich gehöre nicht hier her.
2.war ein kabelbruch Trabant läuft wieder Danke.
3.werde von einigen die zeit nicht mehr beanspruchen und fragen stellen

Mein account kann gelöscht werden

Danke Bitte

Mit freundlichen grüssen Herr von Grau

 

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