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Autor Thema: Tourt im stand langsam ab und geht dann aus
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


Hallo ich bin neu hier und habe meinen Trabant mit TÜV und au gekauft er ist mit einer Ersatzkarosse bj 86 aber er hat noch den alten Motor mit simmerringen und 6v,er ist sozusagen ein mischling (:
ich hatte probiert das Standgas einzustellen, da er immer hochtourte aber da das nicht funktionierte wollte ich den Vergaser reinigen, dann ging es schon los: Flansch verzogen, schrauben locker UND keine Dichtungen ich hatte den flansch plan geschliffen, neue Isolierplatte + 2 Dichtungen verbaut.Wenn man jetzt vom Gas geht hält er ganz kurz das standgas und tourt dann langsam ab bis er aus geht, wenn man es höher einstellt dauert es nur länger bis er ausgeht außer man stellt es sonst wie hoch
Edit: wenn ich den Schock ganz leicht ziehe wird das Standgas normal

[Bearbeitet von Micha98 (16-03-2012 - 21:00)]

heckman

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Hallo und Willkommen
Ganz klar Simmeringe, die müssen neu.
Fg601

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Ich frag jetzt mal ganz doof,hast Du die Wedis von außen oder von innen gesehen??

@Thomas,warum nicht Vergaser einstellen bevor das große Programm kommt,mit Choke läuft er ja?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Verhärtete /verschlissene WeDi sind durchaus nicht unwahrscheinlich - aber auch ich würde zuallererst versuchen, den Vergaser via `CO-Einstellschraube´ auf einen runderen/stabilen Leerlauf einzustellen (Anleitung dazu sollte sich via Suchfunkt. mehrfach im Forum finden lassen). Auf jeden Fall einen Versuch wert, eh man den Motor auseinander reisst...
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


kommt jetzt vieleicht ein biissel doof vor aber in welche richtung muss ich die schraube für ein fetteres gemisch drehen ich habe dazu nichts gefunden
Gunnar

Beiträge: 923
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Was ist denn für ein Vergaser verbaut?
Micha98

Beiträge: 19
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28hb 2-9
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@ Frank:
Die Beschreibung ist für mich sowas von typisch.
Den Flansch hat er gemacht, das wird dicht sein. Drosselklappenwelle kann man noch kucken, aber auch die wird nicht soooo undicht, daß er ausgeht. Und auch den Vergaser kann man m.E. nicht so verstellen, daß es zum aushungern des LL kommt.
Und schon ein leicht gezogener Choke fettet saustark an, ergo ist für mich dort im Gehäuse richtig was undicht.
Natürlich soll er aber erstmal den Vergaser prüfen.
Micha98

Beiträge: 19
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in welche richtung muss ich die LL-gemischschschraube drehen, dass das gemisch fetter wird ?
ich hatte eigentlich nicht vor den motor halb auseinanderzureißen
Gunnar

Beiträge: 923
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gegen den Uhrzeigersinn
Micha98

Beiträge: 19
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so ich hab jetz die LLG-schraube viel weiter raus gedreht, jetzt läuft er einwandfrei ich bin ja mal gespannt was die bei der nächsten au sagen,aber bis dahin is noch zeit
danke für eure hilfe
ps. ich hab da noch was mit der kupllung soll ich da ein neues thema aufmachen oder gleich hier mit reinschreiben ?
Gunnar

Beiträge: 923
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Wie viel Umdrehungen ist die Schraube jetzt insgesamt draußen? Weil "viel weiter" hört sich irgendwie seltsam an...

Wegen Kupplung: erstmal die Suchfunktion benutzen und dann ggf. neues Thema machen. Paßt ja sonst nicht mehr zu der Überschrift hier im Thema. Deine Nachfolger sollen sich ja auch noch zurecht finden

Micha98

Beiträge: 19
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also genau gezaählt habe ich nicht aber vieleicht ca 3-4 millimeter, man kommt ja schlecht ran das ging ja nur halbe umdrehungen und ist daher schlecht zu sagen.
der vergaser war eh total verfriemelt,
zB war der schock so eingestellt das er, wenn er reingedrückt ist in wirklichkeit noch etwas gezogen ist. so hatte der vorbesitzer warscheinlich die fehlenden dichtungen und den verzogenen flansch ausgeglichen.
Gunnar

Beiträge: 923
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Hmm, also 3-4mm wär schon ziemlich krass. Die LGS hat eine Gewindesteigung von 0,75, das würde dann bedeuten, daß Du die Schraube irgendwas in der Größenordnung von 4 Umdr. rausgeschraubt hast. Zusätzlich, wohlgemerkt! Das ist definitiv zu viel, angegeben sind vom Werk 2,5-3 Umdr. (plus minus ein bißchen). Das würde dann wirklich dafür sprechen, daß mit der Abdichtung am Motor was nicht stimmt.
Micha98

Beiträge: 19
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ich werde morgen mal den vergaser zuhalten und schauen ob er ausgeht
(so kann man das doch prüfen oder ?)
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Da bekommt man zumindest schon mal 'nen Anhaltspunkt. Kannst auch die kritischen Stellen von außen mit Bremsenreiniger absprühen und gucken, ob er reagiert.
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


So ich hab an der riemenscheibe und an der droaselklappenwelle rangesprueht.
Der motor hat sich nicht veraendert
 

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