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Autor Thema: Mal wieder Trabant 1.1 Vergaser
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hi,

ein Freund von ir in Duesselddorf hat einen 1.1er erworben.

Dieser springt an, beim gasgebenm geht er aber aus. Wenn man langsam gas gibt geht es irgendwie. Geht dann aber auch oefters im leerlauf aus.

Ich habe nun festgestellt, das der Ansaugstutzen nicht richtig fest ist, da der Plastering fehlt.

Desweiteren hat der Vergaser kein Kabel fuer die Schubabschaltung.

Bezeichnung des Vergasers Weber 34TLA.

Koennte eins der oben genannten Probleme die Ursache fuer das ausgehen bein Gasgeben sein ?

Es ist uebrigens ein Wartburg Motor verbaut.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dann empfehle ich dir das http://forum.wartburg13.de/
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Ist das Umrüsten auf Einspritzanlage eine Option?
Meine Erfahrungen mit einer Monomotronic sind durchweg positiv und man erhält den Eindruck, dass sich der Motorlauf massiv verbessert.

Ausbaustufe wäre dann die Multipoint-Einspritzanlage.

Bocki01

Beiträge: 49
Registriert am: 05.05.2005


Gleich umbauen auf Einspritzung, weil der Motor mit dem Vergaser nicht richtig läuft?

Wenn er kalt nicht läuft, könnte die Pulldowndose defekt sein. Nachsehen, ob die Starterklappe nach dem Anspringen ein Stück öffnet und ob die Kaltstartautomatik überhaupt richtig funktioniert.
Dass der Ring (habe sicher noch irgendwo einen in der Garage zu liegen) oder die fehlende Schubabschaltung damit was zu tun hat, glaube ich nicht. Das Leerlaufabschaltventil wird doch sicher dafür an Klemme 15 hängen, oder?

[Bearbeitet von Bocki01 (11-04-2012 - 12:52)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Leerlaufventil klemmt an Klemme 15.
Ob das Ventil funktioniert weiss ich allerdings nicht.
Was macht dieses Ventil eigentlich genau ?

Kaltstartautomatik funktioniert soweit und Starterklappe offnet auch.

Er nimmt ab und an auch mal richtig gas an, aber je waermer er wird um so schlimmer wird es....

Bocki01

Beiträge: 49
Registriert am: 05.05.2005


Das Ventil öffnet/schliesst nur einen Umluftkanal. Ob es funktioniert kann man ja einfach prüfen, was passiert, wenn man den Stecker abzieht und wieder aufsteckt. Bei Zündung ein, sollte es klicken und wenn der Motor läuft, sollte er beim Abziehen schlagartig ausgehen,wenn er im Leerlauf lief.
Aber mit der Gasannahme sollte das Ventil nichts zu tun haben. Vielleicht hilft eine gründliche Reinigung des Vergasers oder auch nur eine vernünftige CO Einstellung. Ahnungslose versuchen immer wieder den CO Wert auf die schlappen 0,5% eines aktuelleren Motors einzustellen. Damit läuft der 1.1er meiner Erfahrung nach gar nicht. Mit 2,5% fühlt er sich richtig wohl und er nimmt vernünftig Gas an.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So Fehler gefunden es lag an der sogenannten Beschleunigerpumpe diese war total verdreckt.

Haben diese gereinigt nun laeuft er

 

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