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Autor Thema: Spirelli's und Dämpfer
Tourist

Beiträge: 88
Registriert am: 27.09.2010


Erstmal: Vielen Dank für die gestrigen Antworten zu den Radlagern!
Da der TÜV dringend ansteht wird es nicht nur bei den Radlagern hinten bleiben, sondern auch bei Dämpfer müssen raus. Da ich bisher noch keine Dämpfer bei den Spirelli's gewechselt habe eine kurze Frage zu den empfohlenen / benötigten Ersatzteilen: Sollte ich auch, wenn nunmal schon das ganze Federbein rausgebaut wird, auch gleich die Druckstücke (4?) und die Abstützkappen (2!) mitbestellen / -wechseln.
http://www.ldm-tuning.de/artikel-1012.htm
Im übrigen wollte ich auch gleich die 8 Gummilager wechseln. Ich hab noch 4 als DDR-Lagerbestand zu liegen und wolte 4 neue kaufen. Das sollte sich doch vertragen, oder?
Habt Ihr noch mehr Anregungen und Hinweise?
Beste Grüße und Danke im voraus!!!!
Micha

[Bearbeitet von Tourist (10-04-2012 - 12:33)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Du brauchst nur je 2 von den Sachen pro Fahrzeug.

Die Druckstücke sind original aus Alu und die werdens mit grosser Wahrscheinlichkeit hinter sich haben. (meist haben sie sich im wahrsten Sinn des Wortes "verkrümelt", d.h. sie sind wegoxidiert)

Die Gummilager würde ich nur wechseln, wenn sie stark verformt oder porös sind. Je nach Nachproduktion sind die neuen Gummies recht schnell hinüber.

Die "Titten" am Unterboden sowie die "Augen" am Dreieckslenker solltest du sehr gut entrosten und danach gut konservieren. Da gammelt es gerne im Verborgenen...

[Bearbeitet von phi (10-04-2012 - 13:12)]

 

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