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Autor Thema: Spritzwand abbauen
trabifreak77

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hallo,

muss an meinem 601er die Spritzwand abbekommen....lange Geschichte, fragt mich Bitte nicht warum
Nun das Problem: Wie bekomme ich die am besten ab. Die müsste ja eigentlich nur ringsum gepunktet sein oder?

Hegautrabi

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Ich frage aber trotzdem, warum?
Das ist ein ziemlich heftiger Eingriff der ein paar Kenntnisse in Karosseriebau voraussetzt.
trabifreak77

Beiträge: 17
Registriert am: 07.09.2011


Naja habe den Wagen von 2 Halbwüchsigen gekauft, die sich einen Spaß draus gemacht haben Autos zu zerstören. Jedenfalls kam mir das so vor.
Die Haben mit der Flex die ganze Spritzwand zermurkst (übrigens nicht nur die Sprizwand, auch das Heckblech, das Dach etc.)
Habe nun alle Teile gemacht, nur an der Spritzwand bin ich mir etwas unsicher, da ich vorher noch nie eine getauscht habe.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Auf alle Fälle musst du die Aktion vorher mit deinem Prüfer durchsprechen denn an der Spritzwand befindet sich ja bekanntlich die FIN.
Der sagt dir dann wie er es haben möchte, ob das nur dokumentiert werden muss oder ob er sich das angucken möchte.
Ansonsten kann ich dir nur jemanden nennen der das schon gemacht hat, ich traue mir das nicht zu.
trabifreak77

Beiträge: 17
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keine Angst mit dem Prüfer habe ich bereits gesprochen. Hat mir sein OK gegeben. Er sagte es ist möglich wenn es denn ein "Rep. Blech" ist (naja ist ja 'ne Auslegungsfrage ) Aber das BJ auf der Ersatzspritzwand stimmt mit der originalen vom Jahr her überein.(der Prüfer wohnt in meiner Straße und hat sich den Wagen bereits angeschaut als ich Ihn geholt habe. Und ist da eigentlich auch sehr kulant )
Aber darum geht es mir ja gar nicht, Ich möchte ja wissen wie ich die Spritzwand am allerbesten abbekomme (wie gesagt habe zwar schon viele Blechteile am Trabant gewechselt, aber Geweih und Spritzwand bis jetzt noch nie

[Bearbeitet von trabifreak77 (18-04-2012 - 18:58)]

standard

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Das würde ich schon unter "etwas höhere Klempnerkunst" einordnen wollen - da solltest Du Dir defin. jemanden mit ins Boot holen, der das wirklich gut drauf hat...

[Bearbeitet von standard (18-04-2012 - 19:03)]

trabifreak77

Beiträge: 17
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Mein Großvater hat damals immer gesagt: Es gibt keine unlösbaren Probleme. Von daher
Und wenn es doch nicht funktioniert dann geh ich eben zu 'nem Ehemaligen Karosseriebauer 2 Dörfer weiter. Aber erstmal möchte ich mich selbst daran versuchen (Selbst ist der Mann ) Könnt Ihr mir dann mal einen kurzen "Crash-Kurs" geben oder muss ich probieren gehen

[Bearbeitet von trabifreak77 (18-04-2012 - 19:15)]

standard

Beiträge: 19.357
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Was soll man Dir dazu sagen: Du hast das Auto vor der Nase und dazu das ET. Also siehst Du letztenendes auch, wo überall Schweißpunkte zu suchen/finden und zu trennen sind.
Viel Spaß - ich möcht´s nicht machen müssen...
trabifreak77

Beiträge: 17
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Die Ersatzspritzwand hab ich nicht vor der Nase, die kommt (hoffentlich) am WE an. Wollte mich vorher mal informieren bevor ich da richtig loslege. Aber Egal werde dann am WE selbst mal schauen mal sehen was bei rauskommt
standard

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Ich dachte, Du hast schon eine...
WENN Du sie da hast, ist es quasi selbsterklärend. Die Vergussmasse kannste oben und unten ja schonmal rauskratzen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Meine Befürchtung bei der Aktion wäre daß nachher irgendwas krumm ist. Daher würde ich einen Profi dranlassen.
An meinem Auto wurden ähnlich wichtige Teile ersetzt, die Spritzwand war zum Glück nicht betroffen.
Ich habe das machen lassen und dabei geholfen, alles selbermachen habe ich mir, wie gesagt, nicht zugetraut und ausserdem habe ich garnicht die alle Werkzeuge dafür.
 

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