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Autor Thema: standgas geht hoch und runter
buggy601

Beiträge: 2
Registriert am: 14.05.2012


hallo ,. hab da mal ein kleines problem , also ich fahre stock car unzwar mit einen buggy mit trabant motor.,. der motor ist original also nix tuning,.er lief immer einwandfrei , und nun auf einmal geht er im stand immer so hoch und runter ,. also wenn ich gas gebe denn tuhrt er ab ,geht fast aus und denn kommt er ganz langsam wieder zurück und dreht aber über das übliche standgas hinaus ,.. so auf last läuft er einwandfrei aber das mit dem stand gefällt mir garnicht,. lief vorher wie ein uhrwerk und jetzt hört sich das so an als wenn ihm der sprit fehlt oder so,.. auf choke muss ich ihn zwar bißchen bei laune halten aber da läuft der motor wirklich super rund,. was ist das ??
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ne Wanderleerlaufschraube....
Quatsch, klingt nach Nebenluft. Vergaser und Motor auf Dichtigkeit prüfen.
Zündung- und Vergasereinstellung hast du sicherlich gecheckt.
buggy601

Beiträge: 2
Registriert am: 14.05.2012


also motor-vergaser dichtigkeit hab ich noch nicht geprüft ,.,. aber der krümmer war lose,. und denn ist mir noch aufgefallen das nicht genug benzin nachläuft.der benzinhahn ist defekt,.tröpfelt nur so vor sich hin.´konnte jetzt noch nicht ausprobieren ob er läuft wegen dem benzinhahn, habe den nämlich abgebaut. aber was ich nicht verstehe das er auf choke einwandfrei lief ,. und wenn ich denn zurück gemacht habe den zug vom choke dann lief er noch kurz ganz rund und denn ging er entweder aus oder ging inne knie und drehte dann wieder hoch, wenn er zu wenig benzin kriegen würde dann dürfte er ja auch nicht auf choke laufen oder ?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


die wege des zeitakters sind unergründlich... saugdruck höher bei choke? irgendwie sowas wirds wohl sein...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Du bist doch bestimmt mit nem HB-Vergaser unterwegs, oder? Da es nach deiner Beschreibung erstmal nach zu wenig Benzin klingt, kannst du es erstmal mit dem Reinigen der Hauptdüse, bzw. deren Zugangsmöglichkeiten versuchen, also da wo sie eingeschraubt und deren Umgebung. Bei den HB-Vergasern hast du ne extra Kraftstoffzufuhr für den Startvergaser (Choke), so daß der Motor dann noch läuft, obwohl die Hauptdüse nicht will.
 

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