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Autor Thema: Antriebe Prüfen
P 601S

Beiträge: 3
Registriert am: 10.06.2012


Hey, ich habe bei meinem P601S baujahr 09-88 das Problem, das wenn ich im Schubbetrieb fahre bzw mich im Leerlauf/Freilauf im 4. Rollen lasse, es von vorne, ich würde sagen vorn mitte, ein Klapperndes/ Schlagendes Geräusch kommt, bzw soein leichtes schlagen...is das original oder sind vllt sogar die Antriebe defekt? Wie kann ich die Beiden Antriebswellen Prüfen?
Kann es evtl auch an mangels getriebeöl liegen?

hoffe könnt mir helfen, mfg

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Getriebeöl prüfen bzw. erneuern wäre wohl die einfachste Variante.

Die Antriebe schlackern zumeist beim Beschleunigen, seltener im Rollbetrieb. Aber mal die Fettfüllung prüfen ist auch nicht verkehrt.

P 601S

Beiträge: 3
Registriert am: 10.06.2012


to-do-liste erweitert^^

mach ich die tage mal...

apropos öl...

welches öl darf ich nehmen/ nicht nehmen?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


steht in der Betriebsanleitung. HLP68 gehört rein
P 601S

Beiträge: 3
Registriert am: 10.06.2012


kann ich nicht uch normales 75 w 90 nehmen? haben wir auf arbeit literweise...
habe auch gelesen das atf (automatic-transmission-fluid) wohl auch geht...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Das Thema wurde hier auch schon mehr als ausreichend durchgekaut in den letzten Jahren.

Nochmal: HLP 68

Oder irgendwas anderes auf eigene Faust ausprobieren. Dann aber nicht rumheulen, wenns nicht funktioniert,

habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


für den Freilauf im Getriebe ist HLP 68
nötig !
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


An den Antrieben wird es mit 99%er Sicherheit nicht liegen. Der Motor kann auch "schlagen", wenn Nebenluft im Schiebebetrieb im Spiel ist.
Es kann auch ein Motor- Getrieblager am Hilfsrahmen lose sein. Die Abgasanlage könnte irgendwo anschlagen. Es könnte, es könnte, es könnte.
HLP ist glaube ab 1981 vorgeschrieben. Das ist trotzdem KEIN Muß und noch lange nicht nötig.
SAE 80 wäre glaube fast das Pedant zu den alten Ölen vor 81. HLP 68 ist recht dünn und bietet m.E. wenig Verschleißschutz.
Im Sommer funktioniert ein gutes Getriebe auch mit dickerem Getriebeöl.
 

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