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Autor Thema: Vorstellung und Hilfesuchend
koiundteich

Beiträge: 6
Registriert am: 12.07.2012


Hallo Trabantfreunde !
Bevor ich die erste Frage stelle möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Dirk und bin 47 Jahre alt und Selbstständig in Sachen Japanische Koi und Teichtechnik. Als Hauptwagen habe ich einen Jeep Wrangler YJ 4.0 der jedoch bei den Spritpreisen nur noch als Zugfahrzeug dient weil das Spazierenfahren damit zu teuer geworden ist.
Bis vor 3 Jahren habe ich eine Simson Duo 2 gefahren die jedoch bei schlechtem Wetter nicht wirklich altagstauglich war und da kam mit die Idee auf einen Trabant umzusteigen und habe mich auf die Suche gemacht und in diesem Frühjahr bin ich fündig geworden.
Es handelt sich u einen Trabant 601 Bj. `88 der seit 1999 abgemeldet und restauriert in einer beheizten Werkstatt stand und mir vom Zustand und von der Farbe sofort gefallen hat - etwas dekoriert und der neue Firmenwagen war fertig.
Nun meine Frage:
Ich kann den Wagen leider nirgends abstellen ohne einen Eimer unter den Vergaser zu stellen, es tropft wie verrückt aus dem kleinen Schlauch am Vergaser. Ich habe schon das Schwimmernadelventil mit allem drum und dran gewechselt (war allerdings von meinem gebr. Vergaser das aber scheinbar gut war).
Was kann ich noch machen ohne mir sofort einen neuen Vergaser zu kaufen, vielleicht ist ja auch nur der Benzinhahn defekt aber selbst dann müßte doch das Ventil schließen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir helfen.
Gruß Dirk
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Hallo Dirk,

ja das bedeutet das du wohl suchen musst. Ich würde von oben nach unten arbeiten.

Also Benzinschlauch ab und schauen ob der Benzinhahn dicht ist. Dann weiter nach unten. Bei mir war die Dichtung im Benzinhahn und die Dichtung an der Hauptdüse defekt. Besorge dir die Dichtungen und dann musst du wohl suchen.
Viel Erfolg Gruß Torsten

Oelgeruchdeluxe

Beiträge: 5
Registriert am: 06.07.2012


Den Benzinhahn solltest Du im Stand zudrehen...
Es gibt aber auch Reparatursätze für Vergaser!
Ein neuer Vergaser ist sicherlich nicht erforderlich!
Gruß ohne Schmuß
koiundteich

Beiträge: 6
Registriert am: 12.07.2012


Danke Euch Beiden,
daß ging ja schnell. Ich habe mir auch schon gedacht das ich so vorgehen muß ist aber mit viel Arbeit verbunden und Zeit die ich nicht immer habe.
Für den Benzinhahn muß ich erst den Tank abbauen und die fummelige Arbeit am Vergaser ist auch echt Mist - habe ich ja beim letzten mal gemerkt.
Das Problem ist auch, daß ich mir alle möglichen Teile bestellen muß und hoffen muß das es an einem der Teile liegt - also alles austauschen.
Ich habe gehofft, daß es ein übliches Problem ist und mir jemand genau sa a liegt es dran.
Mal schauen wann ich es mache, erst mal Sachen bestellen.
Gruß Dirk
Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


Schau doch erstmal die Dichtung im Vergaser an und wenn die zersetzt, aufgequollen usw. ist, dann besorgen und tauschen. Jetzt losgehen und wild einfach irgendwas kaufen bringt doch keine Punkte. Schau gleich die Schläuche mit an. (am besten ein bischen hin und herbiegen, dann sieht man die Risse meist deutlich) Oft sind die schon porös und rissig. Kannste gleich mit tauschen wenn deine Pfoten eh nach Sprit stinken

[Bearbeitet von Warti (12-07-2012 - 19:29)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Meistens klemmt auch das Schwimmernadelventil etwas oder das Kraftstoffniveau im Vergaser ist zu hoch eingestellt.

Wenn aber bei geschlossenem Benzinhahn trotzdem noch Sprit nachfliesst ist der Hahn undicht.

Also am besten neue Dichtungen für den Benzinhahn, neues Schwimmernadelventil mit Dichtung, neuen Schwimmer und neue Schwimmerdeckeldichtung besorgen. Evt. gleich neue Kraftstoffleitung mit passenden Schlauchschellen verbauen und alles ist gut.

koiundteich

Beiträge: 6
Registriert am: 12.07.2012


Hallo,
da ich nicht alles nach und nach bestellen kann weil es sonst ewig dauert und die Versandkosten mehr sind als die Teile kosten werde ich wohl so vorgehen:

- neue Dichtungen für den Benzinhahn, neues Schwimmernadelventil mit Dichtung, neuen Schwimmer und neue Schwimmerdeckeldichtung, neue Kraftstoffleitung mit passenden Schlauchschellen und hoffe das es klappt.

Die Dichtung war eigentlich gut und die Schwimmernadel sah auch gut auch und flutschte gut, werde aber mal so vorgehen.

Gruß Dirk

koiundteich

Beiträge: 6
Registriert am: 12.07.2012


Vielen Dank an alle, ich habe alles getauscht was hier erwähnt wurde und auch für mich sinnvoll war.
Benzinhahn / Schwimmernadelventil / Schwimmer / Dichtung im Vergaser

War zwar `ne ganz schöne fummelei aber hat sich gelohnt, denn es ist bis jetzt alles dicht.
Vielen Dank noch mal und Donnerstag geht es zum TÜV.
Gruß Dirk

 

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