Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: 28H 1-1
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sparvergaser!
Hab endlich den Trabi hier stehen. Bremsen sind inzwischen Schick, nur der Motor läuft nicht so wie er soll, bzw gar nicht!
Ori ist ein Sparvergaser verbaut, da dieser recht verdreckt war wurde er Ultrageschallt. Natürlich auch neue Düsen verbaut.
Wie soll es auch anderst sein nun läuft er nicht mehr! Muß aber dazu sagen daß die Startversuche ohne Lufi unternommen wurde und dies wohl auch einer der Fehler ist!
Ich bin es von den Simsons her gewohnt daß von einer Grundeinstellung der Gemisch und umluftschrauben aus eingestellt wird.
Gibt es sowas hier auch für den Sparvergaser, habe bei Wilms nichts gesehen!
Danke euch im Vorraus!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


http://2takter.de/vergaser/
TV P50

Beiträge: 3.959
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Liebe Mittrabifahrer,

tut es Not, dass man bald jeden Tag!!! ein neues Vergaserthema eröffnet?

Schafft es wirklich keiner mehr, mal das Wort "Vergaser" oder "Benzinhahn" in die Suche einzugeben?

Wenn die Düsen neu gekauft waren, so brauchst du dich nicht wundern. So ziemlich alles am Markt ist nur Schrott und führt zu genau den Problemen die du hast.

Steht aber alles wirklich schon mehrfach hier im Forum drin, auch mit Detailerklärungen wieso, weshalb und warum.

Der Link zu Chris seiner Vergaseranleitung ist hier bestimmt schon gefühlte 3000 mal gepostet worden.........

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Ja es hat not getan!
Der Motor läuft inzwischen, es lag auch nicht am Vergaser sondern an einem Tropfen Öl, welcher sich in der Lichtmaschiene quer gestellt hatte und dadurch die nötige Anlassdrehzahl nicht erreicht werden konnte!
Und ich dachte schon der Motor hat gefressen!
Verbaut ist inzwischen ein 28HB2-7, habe allerdings leichte Bedenken was die Abgaswerte angeht, da der Trabi leider einen Kat verbaut hat!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Du willst damit sagen, du hast den Sparvergaser nicht hinbekommen. Und dann soll ein Öltropfen quer gestanden haben? Wie geht das denn bitte?
Ich möchte immer gern dazulernen und von querstehenden Öltropfen, die die Anlassdrehzahl senken, höre ich zum ersten Mal.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Tim Du verblüffst mich,kennst Du nicht das Sprichwort:Öl hemmt und Fett klemmt? Wenn jetzt Fett an der Lima gewesen wäre,wären garantiert die Wicklungen durchgebranntoder der Keilriemen gerutscht.

[Bearbeitet von Fg601 (16-07-2012 - 21:24)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Tim Ist doch klar! Der Tropfen Öl hat sich quer gestellt. Dadurch wurde das Lager der Lichtmaschine nicht geschmiert. Das Lager lief trocken und klemmte... durch die nun schwergängige Lichtmaschine sank auch nun die Anlassdrehzahl... Ist doch logisch und darauf hättest du ja auch kommen können oder?
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Ob der vergaser läuft kann ich erst sagen wenn er wieder montiert ist, ich bin erstmal froh daß der Trabi weider läuft!
Wir waren zuerst davon ausgegangen daß die Batterien am Ende sind und desswegen der Anlasser nicht genug Kraft bringt!
Das blöde war nur daß die Lima von jetzt auf gleich nicht mehr ordentlich zu drehen war! Ein Lagerschaden kündigt sich meines Erachtens nach langsam an und geht nicht von jetzt auf nachher!
Da ich den H1 im Verdacht hatte wurde eben der 2-7 angebaut der in Reserve liegt, auf jeden Fall läuft er jetzt!
Wenn hier jemand ist der den H1 gut einstellen kann, wäre sehr dankbar, der kann sich gerne bei mir melden, bislang hat mir jedoch jeder von dem Vergaser abgeraten, der einen Trabanten hier in der Umgebung fährt!
 

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